Rezepte GOB??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claula77 01.09.06 - 14:46 Uhr

Halle, meine Frage steht schon oben. Vielleicht kann mir jemand ein paar schicken (E-Mail in VK). Würde mich freuen. Mein Maximilian (fast 7 Monate) bekommt mittags Brei und da ich abends mit Milchbrei keinen Erfolg bei Ihm hatte, bekommt er abends wieder Flasche. Ich würde jetzt gern dafür nachmittags GOB einführen. Ist das ok?

Vielen Dank.

Beitrag von bienchen.m 01.09.06 - 14:55 Uhr

Mal ne dumme frage aber was ist GOB ????? #kratz

Beitrag von claula77 01.09.06 - 15:02 Uhr

Getreide-Obst-Brei :-)

Beitrag von bienchen.m 01.09.06 - 15:04 Uhr

Achso, danke jetzt bin ich schlauer.;-)

Hoffentlich geht es nicht vielen so, das sie nicht wissen was das bedeutet, denn sonst bekommst du bestimmt nicht viele antworten.

Bienchen

Beitrag von kroetenfix 01.09.06 - 19:27 Uhr

Hallo,
also ich mache das genau so.Jana bekommt mittags Brei und nachmittags GOB.Den Abendbrei haben wir auch probiert...sie hat auch davon gegessen,brauchte aber trotzdem noch die Flasche zum Einschlafen.
Ich gebe ihr z.Zt. den Hirsebrei von Alnatura...100 ml Wasser und 10 g vom Hirsebrei und dann Obst dazu,auch so ca. 100 g, also ein halbes Gläschen. Da ich keine Gläschen kaufe reibe ich Apfel und Birne klein und mische es unter.Ach ja und etwas Öl muss noch rein.
LG
Bea und Jana *23.01.06