milchpumpe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von carolin79 01.09.06 - 14:48 Uhr

hallo,

kann mir jemand sagen, ob es milchpumpen in der apotheke leihweise gibt??

wenn nicht, lhnt sich die anschaffung einer eigenen????????

carolin+ zoe

Beitrag von bienchen.m 01.09.06 - 14:51 Uhr

also im Krankenhaus hat eine ein rezept bekommen für eine milchpumpe auf leihbasis und die haben zu ihr gesagt, das sie in die apotheke gehen soll. Ich weiß jedenfalls nicht, ob man das nur bei bestimmten machen kann.

Also wenn du öfter appumpen willst lohnt sich das schon selber eine zu kaufen. ich glaube die von Avent kosten mit Becher und etc. 60 euro. schau mal bei babywalz.

Bienchen

Beitrag von antje250786 01.09.06 - 15:27 Uhr

hallo#blume

hab meine milchpumpe zum ausleih aus der apotheke

hab vom kinderarzt in rezept dafür bekommen!

frag einfach mal nach in deiner apo!:-D

lg antje und #baby jasmin sophie *15.08.2006

Beitrag von lotti2102 01.09.06 - 22:49 Uhr

Hallo
ich würde dir nicht empfehlen eine elektrische Milchpumpe zu kaufen da diese sehr teuer sind.
Die frage ist für wellche zwecke du sie braucht. Pumpst du ab weil dein Kind nicht an die Brust geht?
oder weil du wieder arbeiten möchtest und daher milch brauchst?
das währe schon wichtig zu wissen denn danach kan man dir dann auch einen rat geben was für dich am beste geignet währe.
ich habe mein erstes Rezept vom KH bekommen und dann jedes weitere von meinem Frauenarzt.
Du brauhst dnn aber eine Elektrische intervall Milchpumpe. diese sind am besten.
Man bekommt das Zubehör n def Apotheke günstiger wenn man ein Rezept hat.
Man hat 6Monate anrecht auf eine Pumpe mit rezept, dann nicht mehr, danach muss ma die verleih gebüheren komplett alleine Tragen.
Wenn du noch fgraen hats, kannst du dich geren an mich wenden.
Liebe Grüße anne