hilfe wie sieht eine rattengifvergiftung aus

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kimberleybaby 01.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo welche symptone haben hunde bei einer rattengiftvergiftung.mein hund sabbert seit gestern und hat die augen entzündet er frißt nicht mehr und bricht nur noch kann das sein das er rattengift gefressen hat wüßte zwar nicht wo aber es ist ja auch nicht überall beschriftet.hilfe was kann ich machen.#heul:-(

Beitrag von thueringer78 01.09.06 - 15:23 Uhr

TIERARZT! Was fragst du noch - bei einer Vergiftung muss es ganz schnell gehen!!!

Beitrag von thueringer78 01.09.06 - 15:24 Uhr

Sry möchte dich nicht angreifen aber das ist echt wichtig wenn du so einen Verdacht hast - lass es abklären!

Beitrag von deichmaus1966 01.09.06 - 15:32 Uhr

Hallo


wenn verdacht soofrt zum Tierarzt weil Rattengift innerliche Blutungen auslösen tut.Der Tierarzt wird soll sofort Vitamin D für Blutegerinung geben


Alles gute für euren#hund


deichmaus1966 mit Ayka#hund

Beitrag von p.thomas 02.09.06 - 08:24 Uhr

Mmmh Du meinst Vitamin K! ;-)

Beitrag von deichmaus1966 02.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo


soory stimmt#hicks werde nächste erst denken dann schreiben*gg*


lg deichmaus1966

Beitrag von kimberleybaby 01.09.06 - 15:43 Uhr

Danke für eure antworten also habe ich doch recht mit meiner vermutung und es sind die symptome dafür?Ich werde auf jedenfall jetzt mit ihm zum tierarzt fahren melde mich dann später nochmal
DANKE
Kimberleybaby

Beitrag von chou99 01.09.06 - 20:41 Uhr

Hi!

bei einer Rattengiftvergiftung sabbern sie im allgemeinen nicht, hört sich dann eher wie eine Phosphorsäureesthervergiftung an (gespritzte Felder). Allerdings wird auch bei Übelkeit oft extrem gesabbert. Meinst du mit Augenentzündung, daß sie dort vermehrt tränt?
Aber egal, bei so einem Verdacht zum TA, der kann sich besser ein Bild machen als wir im Internet und das hast du ja offensichtlich schon gemacht. Erzähl mal was dabei rumgekommen ist.

Grüße
Nicole

Beitrag von kimberleybaby 03.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo ihr lieben danke für eure Antworten waren beim tierarzt und der meinte Lucky hätte eine magenverstimmung (irgendetwas verkehrtes gegessen) und das auge tränt weil er zug bekommen hat nachdem er eine spritze und augensalbe bekommen hat geht es ihm weieder gut. Und#danke für die Antworte

Gruß Kimberleybaby mit#hund Lucky und Kimberley fest im #herzlich