Dringend! Bewerbung in Mail kopieren?!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lilacharly77 01.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

wollte gerade eine Bewerbung per Mail wegschicken.

Allerdings habe ich jetzt das Problem: wenn ich nun aus Word meine Bewerbung in die Mail kopiere. Stehen zb. Kopf- und Fußzeile falsch, Datum ist auch nicht rechtsbündig.

Was mache ich falsch? Gibt es ein spezielles Mailformat?

Danke für kurzfristige Antworten!

LG,
Jule.

Beitrag von malawia 01.09.06 - 15:59 Uhr

Du kannst es nicht einfach so in die Mail kopieren. Normalerweise macht man es bei einer E-Mail-Bewerbungen so, dass man das Anschreiben einfach normal in die Mail schreibt und Lebenslauf etc. ins .pdf-Format macht und dann als Anhang mit schickt. Wobei der Anhang nicht größer als 1-2 MB sein sollte.

Beitrag von marion2 03.09.06 - 15:37 Uhr

Hallo,

du brauchst kein Datum in die Mail zu setzen, da Mails automatisch ein Datum bekommen.

Wozu brauchst du Kopf- und Fußzeilen? Lass die einfach weg.

LG Marion