Umfrage: Geruchsempfindlichkeit und Essgewohnheiten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susanne1973 01.09.06 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich bin ja gaaanz frisch schwanger, könnte aber schon meine Nase abschrauben und weglegen!
Weichspüler, Geschirrspülmittel - bäh!
Geruch von unseren Tieren - bäh!
Ich bin so empfindlich, dass mein Mann schon gesagt hat er meldet mich am Flughafen als Spürhund an#gruebel

Mein Essensfavorit ist momentan: Heiße Nudeln mit Nuss-Nougat-Creme#hicks

Was mögt/hasst ihr momentan?

Grüße Susanne (4+6)#klee

Beitrag von jessica_g. 01.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo Susanne,

meine Nase macht momentan auch was sie will....

Am Wochenende war ich mit meiner Schwester essen und fragte sie, ob sie auch die Kresse riecht - dass hat regelrecht nach Kresse gestunken... bis meine Schwester merkte, dass der Tisch hinter uns etwas Kresse im SALAT hatte....... na sowas !!

Mein Problem mit Essen momentan:

Ich lieeeeebe Champignons über alles !! Seit ich schwanger bin kann ich Champignons weder riechen, essen oder sehen - da wirds mir ganz anders.......

Aber heiße Nudeln mit Nuss-Nougat-Creme ist auch nicht schlecht ;-)

Weiterhin alles Gute für dich und dein #baby

#herzlich-lichen Gruß, Jessica (+Krümelchen 11+5 SSW.)

Beitrag von n.antje 01.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo !

Also vom riechen her geht es eigentlich, mir ist nur letztens beim gekochten Fisch sehr anders geworden !

Aber Nudeln mit Nuss Nougat creme, auweiha #schock

die Vorstellung ist jetzt doch etwas hart ;-)

mein Favoriet ist gerade alles mit Tomate ! Also nix ausgefallenes ! #kratz



LG

Antje ( 16+1 )

Beitrag von magellone 01.09.06 - 16:19 Uhr

Riechen: ich nehme alle Gerüche intensiver wahr, aber richtig angeekelt hat mich nur einer: der von unserem Klostein, der musste dann weichen...! #schwitz

Essen: mir schmeckt einfach alles! #koch Lust auf abartige Kombinatinonen hatte ich noch keine, aber mein Appetit ist enorm geworden!

LG magellone (22. SSW)

Beitrag von schnecke242 01.09.06 - 17:45 Uhr

Hallo,

ach das ist schön zu lesen und erinnert mich an den Beginn meiner SS. (nu hab ichs fast geschafft)

Der allabendliche Wein meines Mannes nervte mich anfangs tierisch, konnte den Geruch einfach nicht ertragen. In der S-Bahn musste ich mich auch öfter umsetzen, da irgendwie alle nach Knoblauch gerochen haben. Ganz schlimm waren auch Zigaretten, scheint ja ne Angewohnheit vieler Raucher zu sein, aus der Bahn auszusteigen und sich gleich eine anzuzünden, boah wie eklig! (War sonst nicht so militant)
Aber hat sich gebessert im Laufe der Zeit, bin nicht mehr ganz so geruchsempfindlich.

Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit und guten Appetit bei schrägen Essens-Kombinationen!

LG Claudia +#baby 38.Wo