Frage zur SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi2701 01.09.06 - 15:38 Uhr

Halli Hallo,
ich bin heute 8+6. War letzte Woche Do beim FA da war ich also 7+5; Jetzt die Frage bin ich jetzt in der 8 SSW oder in der 9SSW#hicks. Sorry ich weiß blöde Frage aber ich bin mir einfach nicht sicher was man da dann sagt, Und wann ist die kritische Zeit genau vorbei ab 12+0 oder dann erst ab 12+6#kratz? Ich weiß eine Woche hin oder her aber ich wills halt genau wissen;-).

Danke Ihr Geduldigen!!

Yvonne

Beitrag von bunny2204 01.09.06 - 15:39 Uhr

Hallo,

ich bin heute auch 8+6 ------- 9. SSW...

Morgen beginnt unsere 10. Woche :-)

Die zwölf Wochen sind bei 12+0 vorbei...

LG Bunny #hasi

Beitrag von yvi2701 01.09.06 - 15:41 Uhr

Danke!!!

Irgendwie witzig wenn jemand genauso weit ist wie man selbst oder?

Yvonne

Beitrag von bunny2204 01.09.06 - 15:43 Uhr

Ja...schon :-)

Ich bin heute einen Tag verschoben worden, erst war ET am 08.04. und jetzt am 07.04.

LG Bunny #hasi

Beitrag von babyherzchen 01.09.06 - 15:39 Uhr

du bist jetzt ende der neunten schwangerschaftswoche und ab morgen 9+0 in der 10 ssw

Beitrag von wombathh 01.09.06 - 15:42 Uhr

Hallo,
bei 8+6 bist Du in der 9.SSW. Bei 8+7 sind genau 9 Wochen vorbei. Die kritische Zeit ist nach ca. 12 Wochen rum (sagt man), also bei 11+7.
Alles Gute und LG Manon (mit Rebecca *31.05.06)

Beitrag von wombathh 01.09.06 - 15:45 Uhr

Sorry, sollte es eigentlich wissen...natürlich 9+0=9 Wochen und 12+0=12 Wochen...Babys saugen eben doch auch ein bißchen Gehirn raus #kratz

Beitrag von babyherzchen 01.09.06 - 15:43 Uhr

wie kann man den selebn ET haben wenn die eine für den 8 april und die andere für den 16 april ausgerechnet ist


Babyherzchen gerade am grübeln ist mit baby im bauchi 9+2

Beitrag von yvi2701 01.09.06 - 15:55 Uhr

MMh das ist eine gute Frage. Hat sich meine FA da verrechnet? Sie hat es mir ja so gesagt. Komisch. Ich hab in 3 Wochen einen Termin da frag ich sie mal.

Beitrag von dienettis 04.09.06 - 08:52 Uhr

Hallo zusmamen,

guckt mal unter dem Link:

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/skalender.html

Eine super Hilfe!

LG
Simone