Schmierblutung nach FA-Besuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pegr77 01.09.06 - 15:43 Uhr

Hi Ihr lieben Mit#schwanger

War am Mittwoch beim FA, wurde vaginal untersucht wg. Gebärmutterhalslänge und ob Mumu noch verschlossen etc.
(Mumu zwar zu, aber Gebärmutterhals auf 2,7 cm verkürzt).

Hatte dann als ich 2. mal nach Untersuchung auf Toilette ging eine Schmierblutung#schock
Habe natürlich gleich nochmal bei meinen FA angerufen, der meinte recht knapp, dass das von der Untersuchung käme.
Habe aber noch nie aufgrund der vaginalen Untersuchung bis jetzt eine Schmierblutung gehabt.

Heute ist es zwar schon etwas besser, aber immer noch nicht ganz weg.#gruebel

Habe jetzt Angst das sich ev. dieser Schleimpfropf löst u. es bald losgeht ???

Habe aber keine Wehen o.ä. Anzeichen für die Geburt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Vielen Dank für eure Antworten #danke

LG Petra (SSW 34 + 4)

Beitrag von silvercher 01.09.06 - 15:45 Uhr

Hallo Petra,

ich habe das auch sehr oft nach der vaginalen Untersuchung.... das ist halb so schlimm denn es ist ja alles sehr gut durchblutet und eldier auch sehr empfindlich... meine FÄ ist schon immer ganzvorsichtig !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+3 SSW (ET-25) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von magda80 01.09.06 - 15:49 Uhr

Hallo Petra,

ich hab das auch gehabt, nach circa 3 Tagen ist das weg, so lange das kein frisches Blut ist, ist nicht schlimm.



LG
Magda+#baby(15.SSW)

Beitrag von wurmimama 01.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo Petra

naja, er hätte dich zumindest mal vorwarnen können, das hat mein FA nämlich gemacht, als er am MO meinen MuMu und den Cerclagering auf den richtigen Sitz überprüft hat (autsch, war super unangenehm).#schwitz

Er meinte, es könnte zu leichten Schmierblutungen kommen, die sogar bis DI andauern könnten. War zum Glück aber nicht der Fall. #huepf

Mach dir bitte keine Sorgen deswegen!
Und sei niht böse auf die knappe Antwort deines FA, sind ja auch nur gestresste Menschen, hat er bestimmt nicht so gemeint! :-)

Gruss
wurmimama

Beitrag von sanne1978 01.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo ,

keine Sorge , ich habe das auch oft nach den vaginalen Untersuchungen . Ist wegen der verstärkten Durchblutung.....