Was essen Eure Krümel mit elf Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nudelinchen 01.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo liebe Mamas!
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben... Ich habe das Gefühl mein Sohn könte schon mehr essen, schließlich ist er ja bald ein Jahr alt... Leider weiß ich gar nicht, was so normal ist mit elf Monaten... Könnt Ihr mir Tips geben?

Dankeschön#blume

Lieb Grüße
von der Nudel

Beitrag von sissy1981 01.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo!

Ab 10 Monaten kannst ihn an die normale Tischkost gewöhnen. Ich war/bin nur mit Honig im ersten Lebensjahr vorsichtig gewesen.

LG sissy

Beitrag von muggeltier 01.09.06 - 17:37 Uhr

Hallo du Nudel ;-)

Also meine Maus ist jetzt 10 1/2 Monate, du wirst es ja nicht soooooooo genau nehmen ne?

Unser Speiseplan:

Morgens #flasche 170 ml
Zwischendurch Obst oder n Keks
Mittags Selbstgekochter Mampf #koch, Nudeln, Fleisch, Gemüse, Kartoffel, Reis etc.
Nachmittag GOB
Abends Milchbrei #mampf

Werde demnächst auch versuchen abends statt dem Milchbrei ein Brot mit Frischkäse / Wurst zu geben und dazu Vollmilch. Aber ich warte noch bissel, bislang mampft sich noch gerne Brei.

Gruß
Andrea + Marlene (*17.10.2005)