Zähneputzen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nudelinchen 01.09.06 - 15:58 Uhr

Hallo liebe Mütter!
Mein großer Sohn hat es immer toll gefunden Zähne zu putzen. Zwar gab es auch mal abende, an denen er den Mund nicht aufmachen wollte, aber eher selten. Mein Kleiner nun, ist inzwischen 11 Monate alt und aht 7 Zähne- und er macht den Mund nie auf. Im Gegenteil: er macht ihn extra und bewusst zu. Presst die Lippen aufeinander...
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, was ich machen kann? Wie kann ich denn das Zähneputzen zum positiven Erlebnis werden lassen? Wir machen schon mit dem gro´ßen Bruder zusammen und alles mögliche...


Vielen Dank für Eure Tips#blume

sagt die Nudel mit den Krümeln.

Beitrag von almut 01.09.06 - 18:13 Uhr

Hallo

in der Apotheke gibt es so Plastikzahnbürsten, die man sich auf den Finger stülpt (nenedent?). Vielleicht klappt es ja damit...

#herzlich
Bianca