Welcher Autositz ist zu empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabienchen22 01.09.06 - 16:03 Uhr

Hallo!!

Meine Maus (9 Monate alt) passt zwar noch super ins Maxi Cosi, aber ich möchte mich trotzdem schon langsam wegen einem nachfolgenden Autosutz erkundigen! :-p

#kratz Könnt ihr eine bestimmte Marle empfehlen?
#kratz Was muss man besonders beim Kauf beachten?

#danke

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von muckel70 01.09.06 - 16:09 Uhr

Hallo Sabine,
wenn Du im ADAC bist, kannst Du Dich da gut erkundigen und natürlich im Internet. Bei Babywalz ist die Beratung auch recht gut. Getest wird ja ständig und ich glaube Römer ist das Non plus Ultra. Wir wollten auch einen kaufen und da habe ich erfahren, daß man sie erst ab dem 1. Lebensjahr da rein setzen soll.
Die meisten Babyschalen gehen bis 13 Kilo und solange der Kopf nicht rüber schaut ist alles gut.

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG
Muckel#blume

Beitrag von erdwuermchen 01.09.06 - 16:35 Uhr

Hallo

schau mal auf die homepage vom adac, da sind testergebnisse, grob bekommst du auch ne übersicht ohne mitglied zusein.

ich habe mir die römer babyschale deshalb gekauft. bei den größeren sitzen ist römer beim adac nicht dabei, aber ich hab noch nicht rausgefunden warum, denn ich dachte auch dass sie eher zu den vorreitern gehören.

ich werde wohl auf jeden fall schauen ob ich wieder einen sitz mit 5-punkt-gurt bekomme, finde dasbei der babyschale sehr sinnvoll.

lg
jay

Beitrag von erdwuermchen 01.09.06 - 16:38 Uhr

hier der link, römer ist doch dabei

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2005/default.asp?ComponentID=116290&SourcePageID=147767

lg
jay

Beitrag von lucaya 01.09.06 - 18:04 Uhr

Hi,

wir haben den Maxi Cosi tobi.
Finde ist zum an und abschnallen am bequemsten.

LG

lucaya