in welcher woche bin ich denn nu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yolli 01.09.06 - 16:03 Uhr

hoffe einer weiß besser bescheid als ich #kratz
also mein kleines war in SSW 10+6 4,6cm groß.
in meinem mutterpass steht jetzt die größe entspräche der SSW 11+2 . in welcher woche bin ich denn jetzt...also das war vor 2 wochen. bin ich jetzt in der 13ten oder in der 14ten woche?
vielen dank :-)

Beitrag von diebecci1982 01.09.06 - 16:20 Uhr

Ich wuerde sagen in der 14en Woche,da man am Anfang der SS nicht sagen kann,dass das Kind eben groesser als normal ist,also ein ansich groesseres Kind.Ich denke bis zu nem bestimmten Zeitpunkt entwickeln sich alle gleich....
Man kann ja manchmal nicht den genauen Tag der Zeugung bestimmen und vielleicht war die erste Vermutung nicht richtig...
???

Beitrag von truckerbaer 01.09.06 - 18:17 Uhr

also wenn du jetzt rechnerisch 13+z.B. 3 bist dann bist du in der 14.SSWoche,
ist wie beim geborenen Kind das im 1.ten Lebensjahr ist ,also null plus soundsovielTage...