Zwillinge und Tragetücher?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von freyamaus 01.09.06 - 16:10 Uhr

Hallo liebe Mamis

obwohl es bei mir noch nicht soweit ist hätte ich da mal eine (oder auch mehr) Frage... (und hoffe daß ich hier richtig bin)

Hat jemand Erfahrung mit Zwillingen und Tragetüchern? Geht das? Wenn ja, wie lange kann man die Zwillies drin tragen? Was meint ihr... gewebte oder Jersey-Tragetücher. Auf was muß man bei Tragetüchern achten? Was zieht man den Kleinen (grad im Winter) an?

Fragen über Fragen... wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG
Bea + #baby#baby (28+5)

Beitrag von dyane 01.09.06 - 16:30 Uhr

Gehen tut das schon, hab auf didymos.de mal Bilder davon gesehen.
Kann Dir aber keine Tips geben, hab nur ein Schneckchen was ich aber ständig im Tuch habe wenn wir unterwegs sind weil´s viel praktischer und kuscheliger ist.

Grüsse
Dyane

Beitrag von freyamaus 02.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo

danke für die schnelle Antwort

LG #blume

Bea

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 16:44 Uhr

Hi,

es geht auf jeden Fall:

http://www.didymos.de/bilder/zwillinge/zwillinge-demo.jpg

http://www.didymos.de/bilder/zwillinge/kundenbild.jpg

ist sicherlich erstmal gewöhnungsbedürftig zu wickeln aber man lernt es schnell.

Empfehlen würde ich dir die Tücher von Hoppediz. Die kann man sehr Preiswert bei Ebay als Neuware kaufen. haben dieselbe Qualität wie Didymos nur einen angenehmeren Preis. da ist auch eine super Tragebeschreibung bei wo auch die Trageweisen mit Zwillis beschrieben ist.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von freyamaus 02.09.06 - 10:58 Uhr

Hallo

danke für die Antwort. Werd da gleich mal reinschauen.

LG
Bea

Beitrag von beni76 01.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo Bea
Meine Freundin hat sich für ihre Zwillinge (20.07.06) das Moby Wrap Jersey Tragetuch bestellt!
Sie kann damit beide einwickeln und es klappt super! Dadurch, dass es elastisch ist, hat sie damit weniger Schwierigkeiten als mit dem altbewährten Dydimos Tragetuch!#freu

Ich setz Dir mal nen Link rein, wo Du es bestellen kannst:
http://www.loeweli.de/
Links in der Katalogübersicht auf das Symbol vom Moby Wrap klicken!!!

Kannst ja mal schauen, da ist auch eine Mutter mit Zwillingen drin abgelichtet!

LG
und alles Gute
#blume beni und lino

Beitrag von freyamaus 02.09.06 - 10:58 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Werd da gleich mal reinschauen.

LG
Bea

Beitrag von juliocesar 01.09.06 - 22:56 Uhr

hallo bea

ich hab zwar keine zwillinge aber ich hab mir mal überlegt, dass wenn ich zwillinge hätte, eines tragen und das andere im kiwa fahren würde. das hat den vorteil, dass erstens ein kind im tuch leichter ist und zweitens ein normaler kiwa besser in den öv platz hat als ein zwillingskiwa. kannst dann ja abwechseln. also mir wären zwillinge im tragetuch definitiv zu schwer, aber das musst du selbst wissen. möglich ist es auf jeden fall, aber stell dir das mal praktisch vor: du gehst mit den beiden im tragetuch spazieren. irgendwann schreien die beiden vor hunger, du möchtest eines der beiden stillen und packst es auf. wo legst du das andere hin? da find ich's viel praktischer, eines im tragetuch, das andere im kiwa.

lg gabriela.

Beitrag von freyamaus 02.09.06 - 10:56 Uhr

Hallo Gabriela,

danke für die Antwort.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Deshalb haben wir auch schon einen (Zwillings-)Kinderwagen. Allerdings ist der sehr unpraktisch wenn ich mit dem Hund raus muß. Deshalb hatte ich an einem (zwei?) Tragetuch zum Gassi gehen überlegt. Das kann ich ja so einrichten, daß die 2 Kleinen grad gefüttert sind. Ohne Hund bzw. mit Begleitung ist dann der KiWa angesagt...

LG
Bea