braucht man Fußsack für Hartan Racer S?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inbu 01.09.06 - 16:32 Uhr

Hallo,
ich habe einen Hartan Racer S bestellt.
Da meine süsse im November kommt, mache ich mir sorgen, dass die kleine nicht friert.
Ich habe den Wagen mit einer Softtasche bestellt.
Nun die Frage: kann ich noch dazu einen Fußsack verwenden?
Oder ist in der Softtasche nicht genügend Platz dafür?

Wie macht ihr das im Winter?

LG

Inna + #baby Fiona (29. SSW)

Beitrag von darkmoments 01.09.06 - 16:43 Uhr

hallöchen,
also zum RACER kann ich leider nix sagen.

unser sohnemann wird aber auch vorraussichtlich ende november per KS geholt und ich hatte mir die frage wegen dem warm genug auch gestellt, da unser neuer kiwa auch ne softtasche hat.
ich hab mir für den maxi cosi so n minifußsack gekauft, da liegen die kleinen etwa 6 monate drin wenn s so halt zu kalt ist und dieser passt auch noch in die sofftasche mit rein. so das ich ihn für beides verwenden kann und er halt auch warm genug ist.

lg denise mit sidney (2) und louis (27.ssw) inside

Beitrag von inbu 01.09.06 - 16:46 Uhr

Danke für deine Antwort! #danke

Ich habe mir auch auch für den Maxi Cosi einen Fußsack bestellt. Hoffe, dass es wie bei dir rein passt. Das währe wirklich die beste Lösung.

Beitrag von happymama 01.09.06 - 16:48 Uhr

Meine Tochter ist damals nun Ende April geboren, von daher stellte sich die Frage gar nicht. Im Winter dann hab ich einfach nur ein Lammfell reingelegt, das ist schön kuschelig warm.
Unser 2. Kind wird im Februar geboren und werde da auch nur ein Lammfell reinlegen. Da es ja auch noch einen Schneeanzug o.ä. anbekommt, wird das sicher reichen. Soll sich ja auch nicht überhitzen ;-)
GLG Tanja
17.SSW

Beitrag von inbu 01.09.06 - 16:51 Uhr

So einen Lammfell wollte ich mir auch zulegen. Weiß aber nicht ob es zu dick für eine Softtasche ist. Nicht, dass die Kleine dann gar keinen Platz mehr zu bewegen hat.
Hast du auch eine Softtasche oder eine Tragetasche?

Beitrag von happymama 01.09.06 - 17:11 Uhr

Hi :-)
Die Tragetaschen haben ja eine schöne Größe, da passt ein Fell gut rein. Ich habe eine Softtragetasche. Bzw. ich bekomme das ja noch ;-)
GLG Tanja

Beitrag von agathe26 01.09.06 - 19:33 Uhr

Also, wir haben den Racer bestellt und kaufen noch einen Wagensack (der auch in den Autositz passt, mit Gurtschlaufen) und ein Lammfell. Einen zusätzlichen Sack kauf ich erst mal nicht. Hast ja auch noch ne Decke bzw ein Kissen zum Zudecken.

Agathe 28+2 :-D