Brauche dringend Rezept für Pizzahefeteig

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von palmeras 01.09.06 - 16:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein anliegen steht ja schon oben. Benötige dringend eine Hefeteigrezept. Finde meins nicht mehr.
Bitte es eilt!!!


#danke
Doro

Beitrag von nelsonsmom 01.09.06 - 17:40 Uhr

Hallo,

na dann mal ganz fix:

500 g Mehl
1/2 Würfel frische Hefe
dicke Prise Salz
2 EL Olivenöl
1 EL normales Öl
1/4 L warmes Wasser
minimale Prise Zucker (gaaaanz wenig, nur ein paar Körnchen, dann geht die Hefe besser)

Mehl in Schüssel geben, alles andere in die 1/4 l Wasser einrühren und gut kneten und gehen lassen.

:-)

LG Tinka

Beitrag von heike1276 01.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo Doro :-)

Der geht einfach und schnell:

#koch Pizzateig

125ml lauwarmes Wasser
1/2 Würfel Hefe
250g Mehl
1/2 TL Salz
2 EL Olivenöl

Alles zu einem Hefeteig verarbeiten und etwas gehen lassen. Auf ein Backblech verteilen, mit Belag versehen und im Ofen bei 180°C – 200°C backen
( ca. 20 – 25 Minuten ).

LG
Heike #mampf

Beitrag von schnuckl76 02.09.06 - 10:12 Uhr

Hi Doro!

Mein superschnelles Rezept:
(habe kein genaues Rezept, mach ich immer nach Gefühl)

400 g Mehl
Prise Salz
Öl
1 Pck. Trochenhefe
lauwarmes Wasser

Alles miteinander verkneten. Wenn du hohen Teig bevorzugst, solltest du den Teig ein bisserl länger gehen lassen als normal!
Ich finde den Teig klasse, weil Trockenhefe kann man gut auf Vorrat kaufen und kann auch mal spontan ne Pizza zaubern!

Guten Hunger