Schmierblutung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von madl 01.09.06 - 16:56 Uhr

Hallo alle miteinander.

Ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage:
Wie lange dauern denn eigentlich höchstens die Schmierblutungen?

Ich habe noch nie welche und nun bin ich halt mal neugierig zu diesem Thema geworden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?!

#herzlich #danke schon mal im voraus
und noch einen #blume igen #sonne Tag

Madlen

Beitrag von lexa8102 01.09.06 - 18:32 Uhr

Hallo Madlen,

ich habe regelmäßig Schmierblutungen seit ich mit der Pille aufgehört habe - das war vor 4 Monaten.

Die Dauer ist unterschiedlich und ich denke, dass kann man nicht allgemein beantworten.

Ich hatte sie bis jetzt immer, wenn Urbia mir den ES berechnet hat. Hatte wohl bis jetzt auch keinen ES. Vermute mal, dass SBs daher nichts Gutes sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Bis bald sagt

Lexa

Beitrag von madl 01.09.06 - 19:40 Uhr

#danke für deine Antwort.

Nun werde ich mal weiter sehen.

Dir viel Glück noch.

Madlen

Beitrag von struppi. 01.09.06 - 19:55 Uhr

Wieso glaubst du, daß du keinen ES hattest? Führst du ZB? SB zum Zeitpunkt des ES sind nichts schlimmes und manche Frauen haben um den ES rum einfach für 1-2 Tage eine leicht SB. Wenn sie außerhalb dieser Zeit auftritt, z.B. einige Tage vor der Mens, könnte das allerdings ein Zeichen für eine GKS sein...

lg
Struppi

Beitrag von lexa8102 03.09.06 - 20:26 Uhr

Hallo Struppi,

danke für deine Antwort.

Was ist eine GKS?

Danke und schönen Abend noch.

Bis bald sagt Lexa.