Bis zu welchem Alter würdet ihr ein Baby bekommen wollen???????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:00 Uhr

Hi ihr Lieben,#liebdrueck

meine Frage steht ja schon oben.

Also ich bin jetzt 34 und habe 2 Kinder ( fast 7 und 13 ).

Ich wünsche mir natürlich auch seeeeeeeeeeeehnlichst noch ein Baby#freu

Also,falls es nicht klappen sollte ( was man ja nie hoffen will ) würde ich mit ca. 40 den Babywunsch an den Nagel hängen.

Und ihr???
Was denkt ihr darüber???
Wie lange würdet ihr üben???


#danke

und ganz #herzlich liche Grüße

Doreen

Beitrag von carmen7119 01.09.06 - 17:07 Uhr

hallo doreen:-)

ich habe auch die magische 40gesetzt;-)
mal sehen ob da vorher was kommt;-)
ich glaube fest daran...
#herzlich
carmen

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:12 Uhr

Hallo Carmen,

ja ich glaube auch gaaanz fest daran und drücke uns ALLEN hiermit ganz,ganz dolle die Daumen.#pro

Ich sehne wirklich schon den Augenblick herbei,wo ich einen positiven Test in der Hand habe und es hier im Forum schreiben kann.

Hoffentlich bald.

Ganz liebe Grüße
Doreen

Beitrag von carmen7119 01.09.06 - 17:13 Uhr

dem positiven test ersehne ich mir schon seit 14jahren#schmollok,ne 3 1/2jährige unterbrechung war dazwischen;-)
ich hoffe jetzt ist meine zeit da!!!!!!!!!!!!!!!

#herzlich
carmen

Beitrag von julchenundmexx 01.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo,
aslo wir bekommen jetzt das 1. und das 2. dann ziemlich bald hinterher. Bei mir ist mit 30 Schluß. Wenn das 2. aus irgendwelchen Gründen erst kommen sollte, wenn ich 30 bin, ok, aber später dann nicht mehr.
Ich möchte nicht eine so "alte" Mutter sein. Ich weiß, ich bin jetzt auch nicht mehr die Jüngste, aber früher ging es einfach nicht.

LG Birgit mit #baby 32. SSW

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:14 Uhr

Hallo Birgit,

den gleichen Gedanken hatte ich damals auch,da habe ich mir gesagt,daß mit 30 Schluß ist,da war ich mit meinen jüngsten schwanger.....tja und nun...;-)

Aber mit 40 ist bei mir wirklich Schluß.;-)

Liebe Grüße
Doreen

Beitrag von julchenundmexx 01.09.06 - 17:17 Uhr

Mal sehe wie es kommt. Vielleicht klappt es bei dem 2. nicht mehr so einfach oder es kommt wieder eine FG dazwischen... Wer weiß. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sage ich das einfach mal so. Wir wollen sowieso nur zwei Kinder.

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:19 Uhr

Ja das finde ich okay.
Jeder setzt sich sein Limit ja selber;-)

Ich wollte immer schon viele Kinder,mind. 3 #freu

Hoffentlich klappts noch.

Dir auch alles Liebe#herzlich

Doreen

Beitrag von julchenundmexx 01.09.06 - 17:23 Uhr

Na dann viel Glück.

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:29 Uhr

#klee#kleeDas wünsche ich Dir auch #klee

#herzlich
Doreen

Beitrag von carmen7119 01.09.06 - 17:19 Uhr

;-)
so hab ich auch mal mit anfang 20 geredet:-)
und was ist heute????
ich bin knapp 35 und immer noch nicht ss#schmoll
es sollte bis jetzt einfach nicht so sein udn heute bin ich dankbar:-)
jetzt ist wieder alles perfekt und nun hoffe ich auf einen passenden schuss#freu

ich kann mich leider nicht mehr 25 machen...aber ich bin ja deshalb kein schlechterer mensch oder eine schlechtere mama!!!
ich habe dafür schon knapp 20jahre in die rentenkasse gezahlt und im job alles erreicht:-)hat ja auch was positives:-)


#herzlich
carmen

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:27 Uhr

#pro#pro Das wird schon.....;-)

Dir gaaaaanz dolle die Daumen drück#pro#pro

Jedes "Alter" hat seine Vor und Nachteile.
Aber wir sind doch noch nicht alt...nöööööööö...garantiert nicht !#freu

ALSO:

KOMMT ZEIT.....KOMMT BABY #baby

#liebdrueck
Doreen

Beitrag von carmen7119 01.09.06 - 18:23 Uhr

#pro
genau:-)

Beitrag von hexex27 01.09.06 - 17:14 Uhr

Hallo Doreen !!

Ich habe 2 kinder (7 jahre und fast 5 jahre) .

Mein wunsch ist jetzt noch ein Kind und ich bin 27 jahre alt

bis 30 jahre ist noch in ordnung und dann nicht mehr .

Drücke dir die Daumen das es noch klappt ;-)

lg Dani #klee

Beitrag von 240772 01.09.06 - 17:29 Uhr

Hallo Doreen,

ich bin auch 34, hab eine Tochter mit 8 und ich bin auch schon wieder im 13. ÜZ. #schmollIch hab immer gesagt so mit 36 - 38 ist dann spätestens Schluss. Aber sollte es jetzt länger nicht klappen wollen, dann kann es schon sein dass wir üben bis ich in etwa 40 bin.
Aber grundsätzlich denke ich, dass man mit 40 keine alte Mutter ist und es vollkommen okay ist. ;-)Man hat schon mehr Lebenserfahrung usw.

Wünsch dir viel#klee und alles Gute.

L.G. Romy

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:31 Uhr

Hallo Romy,

ich wünsche Dir auch viel Glück....das klappt schon#huepf

Drücke Dir beide Daumen.#pro#pro

Alles Liebe
Doreen

Beitrag von cw1971 01.09.06 - 17:31 Uhr

Hallo Doreen,

ich denke, dass ist etwas ganz individuelles und kann nicht pauschal beantwortet werden. Jeder nach seinem Gefühl.

Ich war 27 als wir uns für ein Baby entschieden und ich musste bis 32 warten bis es endlich soweit war.

Eigentlich dachte ich immer "das letzte Kind bis 35" - tja, das wird nun aber nix mehr, da ich seit Februar schon 35 bin #;-)

Somit hat sich die Grenze rausgeschoben - ich will aber auf jeden Fall versuchen bis spätestens Ende 2007 schwanger zu werden (letztendlich nochmal mit ICSI wenn möglich) - dann wäre ich 37 bei der Entbindung. Sollte das dann nicht klappen, werden wir den Wunsch nach einem 2. Kind an den Nagel hängen, da ich nicht mehr als 5 Jahre Unterschied zwischen den Kindern haben will und mir auch nicht vorstellen kann noch später nochmal ein Kind zu bekommen.

Sollte dann doch später noch ein überraschender Nachzügler kommen wäre es auch keine Katastrophe.

In meinem bisherigen Leben hab ich die Erfahrung gemacht, dass so wie alles gekommen ist letztendlich alles genau richtig war - egal wie schlimm ich manches am Anfang empfunden habe. Und wer weiss, vielleicht bin ich für ein "spätes Kind" vorgesehen, wer weiss das schon.

LG
Claudia

Beitrag von marzipankartoffel 01.09.06 - 17:48 Uhr

Hallo Claudia,

ja ich glaube,der Körper weiß schon,wann er schwanger werden will ;-)

Und mit dem Altersunterschied finde ich es nicht sooo schlimm.

Meine beiden sind auch 6 Jahre auseinander,haben sich oft in den Haaren,aber kaum ist der eine mal nicht da,ist der andere ganz traurig.
Und der Kleine kann ( abgesehen vom Blödsinn ;-) )auch viel von dem Großen lernen.

Ich wünsche Dir viel,viel Glück#klee

Alles Liebe
Doreen

Beitrag von cw1971 02.09.06 - 07:07 Uhr

#danke

Beitrag von chris35 01.09.06 - 18:44 Uhr

Hallo Doreen !!

Also , ich bin noch 35 Jahre und habe einen 6 1/2 jährigen Sohn und wir wünschen uns auch noch ein #baby

Bis 40 Jahre würde ich es auch noch versuchen und danach nicht mehr .

Dir ganz viel #klee#klee#klee

Lg Susanne #liebdrueck

Beitrag von _lasse 01.09.06 - 21:05 Uhr

Moin Doreen,
ich werde im Oktober 42 Jahr #hicks und wenn alles gut geht werde ich mein 5. Kind im April/Mai entbinden.
LG Karin #katze

Beitrag von _lasse 01.09.06 - 21:09 Uhr

Ich hatte mir auch mal das Zeitlimit 40 gesetzt #augen
Hätte auch fast geklappt, aber leider kamen 2 FG dazwischen.
Der Kinderwunsch ist nach den FG nur noch größer geworden.
Obwohl wir uns ganz sicher sind, wenn diesmal wieder etwas schief geht werden wir es nicht noch einmal versuchen.
LG Karin #katze

PS: Ich denke soetwas kann nur jeder für sich persönlich entscheiden.

Beitrag von silbermond65 01.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo!
Ich werde im Januar 07 42 und bekomme im Mai mein 3. Kind.
LG

Beitrag von marmelade_82 01.09.06 - 22:35 Uhr

Bei mir ist mitte 35 Jahre Schluss. Obwohl, ich hoffe, dass ich bis dahin schon längst zweifache Mami bin #freu#huepf

LG
Melli

Die jetzt in der 2. ÜZ ist

Beitrag von familyshock 01.09.06 - 23:24 Uhr

hallo ich bin nun 30 jahre alt geworden und bastel an kind nr.6 hoffe das es bald klappt mit 35 würde ich sagen ist schluß früher sagte ich mit 30 aber nun 35 da mein wunsch noch zuuu groß ist

  • 1
  • 2