Frage zur Menstruation nach der Schwangerschaft...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama_moni 01.09.06 - 17:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal mit einer ganz anderen Frage. Die passt auch nicht direkt hier her.. aber im Zweifel finde ich hier eher Betroffene.

Hab mal eine Frage zur Mens nach der Schwangerschaft. Also, ich habe nun nach über 15 MOnaten das erste Mal wieder meine Mens. Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Ich stille zwar noch, aber war ja klar, dass die Tage irgendwann mal wieder kommen... Sagt mal, wie lange hattet ihr sie dann? Also, ich meine, wie lange das gedauert hat? Ich hab sie jetzt schon seit Anfang der Woche udn dazu richtig doll. Ist das normal? Auch tuts immer mal noch weh. Zum Glück kein Kopfweh mehr udn auch fühle ich mich nicht so schlapp wie zu Beginn. Ich hatte meine Regel sonst immer ganz regelmäßig und auch nur relativ kurz (aber da hab ich auch die Pille genommen).

Naja, könnt mir ja mal schreiben, wie es bei Euch war.

Hach, da wünsche ich mir echt wieder schwanger zu sein.. das war so schon ohne Mens (finde ich jedenfalls).

Gruß
Moni

Beitrag von anyca 01.09.06 - 17:26 Uhr

Da bei mir gerade erst der Wochenfluß vorbei ist, kann ich zur Regel nach der Geburt noch nicht wirklich was sagen ... aber mit Pille war die Regel bei mir auch immer ganz schwach und schmerzlos, sobald ich sie abgesetzt habe dauerte sie länger und tat weh.

Beitrag von mama_moni 01.09.06 - 17:34 Uhr

Ich danke Dir für Deine ANtwort. DAnn bist Du ja doch erst kürzlich Mama geworden - Herzlichen Glückwunsch!

Und genieße die Zeit ohne Regel oder Wochenfluß. Ist so schön. War es zumindest jetzt im Sommer für mich.

Naja, sobald ich nicht mehr stille (weiß noch nicht wie lange), werde ich mir die Pille wieder verschreiben lassen. Mein Mann wartet auch schon drauf hihi.

Gruß udn alles Gute
Moni

Beitrag von agira 01.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo Moni,

hatte 12 Wochen nach der Entbindung zum ersten Mal meine Tage. Uih... waren die stark. Ich brauchte vorher Tampons (Größe - normal) und jetzt super plus und die halten dann gerade mal 1- 1,5 Stunden... Lange haben sie auch gedauert. So ca. 8 Tage. Jetzt habe ich seit 1 Monat die Spirale und leider jeden Tag dauerbluten... Ich hoffe das hört bald auf.

Viele Grüße

Agira

Beitrag von sumpfhuhnbine 01.09.06 - 19:40 Uhr

Hallo, mein Tom ist 11 Monate und ich stille noch. Mit Regel rührt sich bei mir gar nichts!! Denke oft ich könnte schwanger sein und es gar nicht bemerken. Habe schon 3 Tests im Laufe der Zeit gemacht - alle negativ. Irgendwann werde ich schon mal wieder meine TAge haben!!
Gruß Sabine