***Umfrage *** + Fragen zu Clearblue

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wenke77 01.09.06 - 17:22 Uhr

Hallo liebe Urbianer!

Im WIEVIELTEN AnwendungsZYKLUS mit CLEARBLUE seid Ihr denn SCHWANGER GEWORDEN??

Ich nahm 11 Jahre lang die Pille und bin nun im 10.ÜZ , ab dem nächsten Zyklus verwende ich den Clearblue...

zu Clearblue:

1. Vordert er gleich nach Einschalten des Gerätes evtl. Teststäbchen an ( wenn es an der Zeit ist), oder kann es bis zu 3 Stunden ( bis Ende der "Urintests- Einlegezeit" ) dauern bis was im Display zu lesen ist?

2. macht Ihr den Monitor immer aus, nachdem ihr am jeweiligen Tag den Display abgelesen habt, oder immer standby?

3. Beginnt auch hier der Zyklus mit dem ersten Tag, wenn keine SB da, sondern ich " rot sehe" ???

4. Wenn ich am ersten Tag 6.45Uhr den M-Knopf drücken würde, so habe ich jeden Tag Zeit bis max.9.45 Uhr die Tests einzulegen, richtig???

Danke für ehrliche Antworten!

Beitrag von keks78 01.09.06 - 17:31 Uhr

hi,

ich benutze den cp bereits im 4. üz...klappt ganz gut, v.a. hilft es echt...wir hätten so sonst immer zur falschen zeit geherzelt...zu deinen fragen:

1. er fordert meist erst am dem 6.zyklustag stäbchen an, du drückst den m- knopf am tag deiner mens, dann fordert er ca. am 6 tag stäbchen an, das macht er dann mind. 10 tage, im ersten zyklus ventl. mehr. wichtig ist, dass du den sp imemr dann im testzeitraum einschaltest und wenn er einen test verlangt, diesen mit mrogenurin durchführst.ich nehme dafür immr einen becher.

2.der cp schaltet sich ab, wenn du ihn anlässt, kannst aber auch den aus/ein-knopf drpcken und er geht aus.

3.ich beginne erst, wenn ich "rot" sehe...meist ist das erst über den tag gegen mittag, dann drücke ich "m" am nächsten morgen...solltest du beim aufstehen "rot" sehen, kannst du direkt drücken...

4.korrekt...

alles ist wunderbar in der beschreibung erklärt, dürfte alles also kein problem werden...

liebe grüße

britta anderla