Geschenkideen zum 2. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emily2010 01.09.06 - 17:37 Uhr

Hallo,

unsere "Große" wird nächsten Monat 2 Jahre alt und allmählich mache ich mir Gedanken, was wir ihr zum Geburtstag schenken können.

Dreirad hat sie vor kurzem bekommen (zur Geburt ihres kleinen Bruders). Mit Puppen ist sie bestens ausgestattet. Das einzige was noch fehlt, wäre vielleicht ein anständiger Puppenbuggy.

Hat jemand von euch noch Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen zum 2. Geburtstag?

#danke

Silke mit Emily (fast 2) und Fynn (heute 2 Wochen)

Beitrag von lulu2003 01.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo Silke,

wie wäre es mit einem Kaufmannsladen,
-Laufrad,
-Kinderküche....

puuuh, gar nicht so einfach für ein Mädel. Wir haben nämlich einen Jungen. Aber vielleicht ist da schon was für Euch dabei.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von catchers 01.09.06 - 19:06 Uhr

Hallo Silke,

ein Puppenbuggy ist eine gute Idee.

Ein anderer Vorschlag wäre, wenn ihr Emily zum 2. Geburtstag eine Spielküche schenken würdet.

Als ich damals mit Laura ins Krkh. musste, da gab es eine Spielküche für Kinder. Laura war total begeistert #huepf davon und hätte stundenlang damit spielen können. Sie legte was in den Backofen, drehte an den Knöpfen, stellte Pfannen und Töpfe auf, rührte mit dem Schneebesen in der Schüssel rum, plantschte im Waschbecken, legte alles mögliche auf die Kochplatten. Es war einfach traumhaft, wie schön sie damit gespielt hat.
Und deswegen bekommt Laura von uns zu Weihnachten so eine Spielküche.

Ich hoffe wir konnten dir ein bißchen helfen,

Viele Grüße Katja & Laura 19 Monate#blume

Beitrag von melissa202 01.09.06 - 19:44 Uhr

hm was ist sie denn so für ein typ?falls dich interessiert schau doch mal bei eltern.de und dan geh auf sternzeichen such den deiner maus raus und es erscheinen unteranderm auch geschenkvorschläge im bezug auf das sternzeichen deines kindes.
nur ne idee
ich fands ganz interessant
lg mel.

Beitrag von p_c 01.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo Silke,

wie wärs mit LEGO oder eine Holzeisenbahn - unser liebt das.
Oder Playmobil

Grüße

P-C