Wann wart ihr das 1. Mal beim FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meli_24 01.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab letzte Woche einen SS-Test gemacht, der Positiv ausgefallen ist. Hab dann gleich am nächsten Tag beim FA angerufen und hab leider erst für den 29.09. einen Termin bekommen. Die Arzthelferin hat gemeint, daß wäre völlig ausreichend, solange ich keine starken Schmerze oder Blutungen hätte.

Wann wart ihr denn das 1. Mal beim FA?

Es sind ja bei mir jetzt noch ggaaaaanz lange vier Wochen.

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
Meli

Beitrag von joky75 01.09.06 - 17:48 Uhr

Hi,

also ich war sofort nach dem SS-Test (am selben Abend) noch beim FA. Ich wäre auch viel zu hibbelig so lange zu warten. Die SS wurde dann bestätigt und ich wurde für eine Woche später noch mal hinbestellt. Da wurde mir dann der Mutterpass ausgehändigt und noch einmal Ultraschall gemacht. Beim ersten Termin war ich in der 7.SSW.

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von nicole1007 01.09.06 - 17:49 Uhr

Hallo Meli,

das handhabt jeder FA anders.

Ich habe am Sonntag den Test gemacht (positiv), Montag angerufen und für den Donnerstag einen Termin bekommen.

Man sah allerdings noch nicht viel ausser einer Fruchthöhle und einem "Faden" (unser Kind). War 6. SSW

Musste 14 Tage später nochmal wiederkommen und da sah mann dann schon ein Kind und dass Herz hat geschlagen (9. SSW).

Ich denke, das der Termin schon i.O. geht. Da siehst wahrscheinlich auch schon mehr.


LG
Nicole & Joshua 33. SSW

Beitrag von truckerbaer 01.09.06 - 17:58 Uhr

1 Woche nach dem positiven Test,ich war auch schon in der 6.Woche als ich getestet hab

leibe Grüße
truckerbaer´s Frau 19.Woche#blume

Beitrag von dilek19 01.09.06 - 17:59 Uhr

Hallo,

Das hat schon seine richtigkeit, da du den test wahrscheinlich aufgrund deiner ausbleibenden regel gemacht hast. Und wenn das der fall ist, dann kann der FA jetzt eh noch nicht viel sagen...
bei mir war das genauso. Eine schrecklich lange zeit bis zum termin, und die ungewissheit bin ich schwanger oder nicht. Habe dann noch einen ss-test gemacht, auch poisitiv. Zu 99 Prozent würde ich sagen du bist schwanger. Jetzt musst halt warten :-(

LG

Beitrag von meli_24 01.09.06 - 20:25 Uhr

ich hab auch noch einen zweiten gemacht, so ein Hightec-Teil mit digitaler Anzeige, und der auch auch gleich mit Schwanger ausgeschlagen.

Gehe aber davon aus, daß die 99% stimmen, hab meine mens immer noch net bekommen, furchtbares Ziehen in Bauch (besonders nachts) und spannende Brüste.

Naja, dann muß ich halt noch so lange warten, leider

LG

Beitrag von minendie 01.09.06 - 18:08 Uhr

Hab am 8.8. den Test gemacht und den beim Fa angerufen. Mußte auch über 2 Wochen warten, wegen der urlaubszeit. Sie hatte sehr viele Notfälle von anderen FA, die im urlaub waren. Aber 4 Wochen ist recht lang. Da platzt man ja vor Neugierde. Aber herzlichen Glückwunsch erstmal.#freu

Beitrag von meli_24 01.09.06 - 20:27 Uhr

Danke Dir.

Ja das ist ne lange Zeit, vor allem, weil mein Mann so nervt. Der ist glaub ich noch viiiiieeeeellll hibbeliger als ich :-)

Männer halt ...

Beitrag von tomkat 02.09.06 - 22:28 Uhr

8. Woche. Vorher ist Unsinn.