Strümpfe - Strumpfband usw

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von wenke77 01.09.06 - 18:25 Uhr

An alle Standesamt- Bräute!!!

Wie habt Ihr es gehalten? Da ich kein "richtig typisches " Hochzeitskleid tragen werde, sondern ein Abendkleid, würdet Ihr trotzdem Strumpfband und SpitzenStrümpfe drunterziehen?????

Desweiteren bin ich mir unsicher, wo ich meine Stola an mir plaziere!!

Findet Ihr Diadem ( =eigentl.Haarreif mit Perlen) ,Armband, Ohrringe und Halskette zuviel als Brautschmuck???
Weiss nicht, ob ich alles zusammen trage, oder doch was weg lasse...

Was werder Ihr als Schmuck tragen, und auch nach Brauch was neues/ blaues usw..?

#danke für Eure Tipps

Beitrag von vtak 01.09.06 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich finde das mit dem Schmuck kommt darauf an was für ein Typ man ist.

Wenn Du sonst auch immer viel Schmuck trägst ist es okay.
Es kommt auch darauf an was für Schmuck es ist, wenn es schlicht ist finde ich
es auch okay wenn man alles zusammen trägt.

Gruss

Nicole

Beitrag von beere28 02.09.06 - 13:11 Uhr

Ich habe auch nur standesamtlich geheiratet, aber ich habe unter meinem Kleid auch ein Strumpfband getragen.;-) Ich finde das ist ein schöner Brauch und auch ein standesamtliche Hochzeit kann man wunderschön gestalten ! Wenn Du also Kopfschmuck, Halskette usw. tragen möchtest dann mach es ruhig !!#huepf Man sollte sich an dem schönsten Tag im Leben super fühlen !!! Mit der Stola kann ich Dir nicht helfen, da ich keine hatte.....

Grüße
Claudia#blume

Beitrag von merline 04.09.06 - 08:56 Uhr

Also Diadem finde ich persönlich - passt nur zu ganz wenigen Typen von Frauen. Die müssen wirklich auch aussehen wie Prinzessinnen - schon ohne Brautkleid und das ganze. Ich hab aus Spaß mal - für ein Foto - so ein Ding aufgesetzt - und wir haben uns weggeschrien! War uns aber vorher klar! :-) Es muß auch zum Kleid passen - und zu deinem würde ich es nicht tragen.
Also wenn man schon ohne große "Bearbeitung" aussieht wie Prinzessin Caroline mit 20 - okay - aber sonst??? Never!
Ich musste z.B. auch sehr vorsichtig bei der Schmuckauswahl seine - denn ich trage Brille (und stehe auch dazu) - da kann man sich dann nicht noch wer weiß was an die Ohren und den Hals hängen - also alles sehr dezent.
Strumpfband habe ich keines - aber sexy Dessous- Was blaues habe ich trotzdem #huepf

LG Merline