Vincent ist schon da...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von raleigh 01.09.06 - 18:50 Uhr

Aus der Septembermami wurde eine Augustmami.

Unser ET war eigentlich der 9.9.06, aber Vincents Mietvertrag lief vorzeitig aus. Am 22.08. (fast 3 Wochen zu früh) platze morgens die Fruchtblase ... und nach einem Tag Einleitung und abends heftigen Wehen wurde er letztendlich per Notkaiserschnitt (unter Vollnarkose) geholt, als seine Herztöne zu schlecht wurden.

Unser kleiner Schatz war 2720g leicht, 47 cm klein und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.

Wir haben alles gut überstanden. Vincent trinkt fleißig und nimmt gut zu - bis auf kleinere Problemchen klappt das Stillen. Mir geht es nach ein paar Stimmungsschwankungen sehr gut, die Naht heilt wunderbar und macht 10 Tage später kaum noch Probleme. :)


Jetzt sind wir zuhause zu dritt und unser Leben wurde schon nach wenigen Tagen ganz schön umgekrempelt. :) Anstrengend, aber auch aufregend und wunderbar.

Beitrag von silvercher 01.09.06 - 19:00 Uhr

Hallo ihr 3,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch und Alles Alles Liebe und Gute für die Zukunft !

Bis bald und toi toi toi !

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+3 SSW (ET-25) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von babyonboard2 01.09.06 - 19:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch 3 !

Ich finde den Namen ganz toll ! Wär es bei uns ein Junge geworden wäre es auch ein Vincent geworden doch so ist es eine kleine Zoe Maja ! Genieß die Zeit denn sie geht so schnell dahin ! Mensch meine Maus ist nun fast wieder ein viertel Jahr ! HILFE !!!! Wenn du mal schauen magst, habe ein Bild in meiner VK da war sie 3 Tage alt !

Also dann, alles liebe

Corinna und Maja

Beitrag von raleigh 01.09.06 - 19:13 Uhr

Wah, deine Maus sieht ja auch total süß aus. :D