Bauch wächst nicht-Angst,dass sich das Kleine nicht richtig entwickelt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ich_und_ich 01.09.06 - 19:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

momentan habe ich richtig Angst, dass sich mein Kleines nicht richtig entwickelt, die Bewegungen fallen, im Gegensatz zur letzten Woche sehr verhalten aus, und mein Bauch will auch irgendwie nicht wachsen.. Manchmal kommt er mir sogar noch kleiner vor, als vorher.. #kratz

Ich dachte, so Ende 5., Anfang 6. Monat müsse es mal so richtig losgehen mit dem Bauch ?!?

Mach mir halt nur Sorgen, dass irgendwas nicht stimmeen könnte.

Ich esse genug und trinke auch genug, das dreifache wie sonst, also eigentlich sollte es meinem Kleinen an nichts fehlen, aber ich hab trotzdem soo Angst #heul

LG

Ich und Ich (19+4)

Beitrag von dimi 01.09.06 - 19:21 Uhr

Hallo,

die Sprechstundenhilfe meiner FÄ ist jetzt in der 28.SSW - und man sieht grad mal ein kleines Bäuchlein. Ist aber alles bestens.

Sie ist recht groß und da verteilt sich das eben alles etwas besser.

Wird schon alles ok sein.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

LG Ulrike

Beitrag von ich_und_ich 01.09.06 - 19:40 Uhr

Hallöchen,

mein nächster Termin ist leider erst gestern in drei Wochen, also am 21.9. - heul, noch soooo lange..

LG

Beitrag von dimi 01.09.06 - 19:43 Uhr

Dann müsstest du aber doch erst vor kurzem beim FA gewesen sein, oder hast du längere Abstände?

Ich denke wirklich, dass es sich bei dir halt irgendwie anders um den Bauch verteilt. Das gibt es.

Und wenn´s dich so sehr beunruhigt, dann ruf doch mal bei deinem FA an.

LG Ulrike

Beitrag von ich_und_ich 01.09.06 - 20:09 Uhr

Vor anderthalb Wochen war ich da, und da war wohl alles ok..

Aber nun mache ich mir ja trotzdem wieder Sorgen.. Naja

Vielleicht erwarte ich auch zuviel und zu schnell und sehe nicht, dass es nun mal bei jedem verschieden ist..

Ich muss mich wohl in Geduld üben..

LG und Danke

Ich und Ich

Beitrag von maxi0906 01.09.06 - 19:23 Uhr

Mein Bauch fing ca.16.ssw ein wenig an, dass ich "Korpulenter" wurde.
Doch immer nur schubweise. Erst gegen 25-29.ssw wurde es so richtig sichtbar.

Beitrag von finnya 01.09.06 - 19:30 Uhr

Ich hatte nie einen richtigen Bauch und mein Kind war vollkommen gesund und normal entwickelt. Und ich war sehr froh darüber nicht so fett geworden zu sein und hoffe inständig, dass es jetzt wieder so sein wird!

Beitrag von iri12 01.09.06 - 19:31 Uhr

Hallo,

ich bin genau so weit wie du, - ssw 19+5 und habe auch noch keinen Bauch, man sieht zwar dass ich zugenommen habe, aber so richtig Bauch ist noch nicht. Habe mir auch schon Sorgen gemacht, war am Montag zur Kontrolle beim FA, soweit alles i.O., hab mich doll gefreut. Es ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich, einer kriegt schneller einen Bauch, der anderer langsamer.

Wünsche Dir noch alles Gute.

Iri:-)

Beitrag von felidae74 01.09.06 - 19:55 Uhr

Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen, mein Bauchumfang in der 21 ssw war 96,5 cm. Alle sagten wahnsinn was ich schon für eine Murmel habe.

Dieser Bauchumfang blieb bis zur 26 ssw.
Habe mir auch Sorgen gemacht das meine kleine Murmelinchen nicht wächst, habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen, sie sagte bei einigen wächst erst der Bauch dann das #baby.
Der Bauchumfang hat nichts mit dem Kind zu tuen.
Es ist schon alles i.O.
War bei mir genauso!

LG
melanie+#baby 27ssw

Beitrag von ich_und_ich 01.09.06 - 20:10 Uhr

LG und danke.. #herzlich

Eure Ich und Ich

Beitrag von twokid83 01.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo,

bei meiner 1ten SS ist mein Bauch erst im 9ten Monat gewachsen und mein Baby war kern gesund, stolze 52cm groß und 3210gr schwer.

Also keine Angst kleiner Bauch oder erst später Bauch heißt nicht das was nicht stimmt.


Lg Jule