termin beim augenarzt!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnute112 01.09.06 - 19:25 Uhr

hallo,:-)
unser marius hat einen termin beim augenarzt zur kontrolle. meine frage: wie lange dauert die untersuchung und was wird gemacht?#kratz er wurde 4 und verliert schnell die lust, wenn es zu lange dauert.
thx melli

Beitrag von sternchen200680 01.09.06 - 19:35 Uhr

Huhu Melli,

im Grunde werden die Kids beim Augenarzt nicht zuviel gefodert. Das eine oder andere kind mag nicht mitmachen: dann gibt es einen neuen termin. Alles schön nach und nach.

Er muss die Bilder erkennen, vielleicht schon Farben benennen und auch einmal kurz ausmessen. Das ist das, was im groben gemacht wird.

Viel Erfolg!

Lg, Sternchen

Hp in VK

Beitrag von maischnuppe 01.09.06 - 20:25 Uhr

Ist er beim Kinderarzt durch den Sehtest "gefallen"? Meine Maus auch, deshalb musste sie zur Kontrolle zum Augenarzt. Dort wurden die Augen getropft- 3 mal mit jeweils 5 Minuten Abständen. Danach gings auf den Untersuchungsstuhl und sie musste an der Schautafel erkennen, was abgebildet ist(immer kleiner werdend) alles in allem waren wir nach einer halben Stunde raus. Nimm ein Buch mit, um die Wartezeit zu verkürzen, wenn er schnell ungeduldig wird. Meine Maus muss zunächst bis zur Einschulung eine Brille tragen.
LG
Schnuppi