Darf er jetzt in den nächsten kindersitz??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandra_und_luca 01.09.06 - 19:50 Uhr

NAbend,

Luca passt kaum noch in den Maxi cosi, und kann seit einigen tagen probemlos selbständig sitzen.
Heut hab ich durch Zufall nen gebrauchten Römer Sitz ergattert, lacht jetzt nicht für nur 10euro, aber das teil is noch super überhaupt keine mängel dran und was mir wichtig war 5-punkt-gurtsystem und man kann den in liegeposition verstellen.
kann ich da luca ab jetzt schon reinsetzen?? er wird ja am 12.Sep 9 monate und 11kg hat er locker.

lg
sandra

Beitrag von schnuffel1209 01.09.06 - 20:08 Uhr

Hallo ihr 2,

klar kannst du ihn da schon rein setzen. Wir haben Lucas ist den Römer King TS plus gesetzt als er erst knapp 8 Monate alt war und auch nur knapp über 9 kg wog. Er war für die Babyschale einfach zu groß und hatte keinen Platz mehr. Ich muss dazu sagen, dass unser Schatz für sein Alter auch relativ groß ist. Zu dem Zeitpunkt konnte er noch nicht frei sitzen, aber er hat sich in dem neuen Sitz von Anfang an wohl gefühlt und man kann ihn auch in 2 Liegepositionen stellen.

Schönen Abend noch

Gruß Schnuffel&Lucas *16.11.05, der schon friedlich schlummert

Beitrag von 6woche 01.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo


Dein Luca ist ja schwerer als Janic;-) also wir hatten zuerst auch den Maxi-Cosi und dan haben wir einen Kindersitz von Chicco gekauft den kann man auch für neugeborene nehmen(würde ich aber nie machen) haben Janic aber troztdem hinein gesezt weil er sehr gut sitzen kann und der Sitz einen verkleinerer drin hatte,kurz bevor Janic 9 monate alt wurde haben wir den Sitz dan in fart richtung angemacht und nun ist mein süsser super glücklich das er nicht immer nur die rücklehne anschauen muss,er hat sonst immer um den ecken geguckt;-) also du kannst Luca ruig in den nächst grösseren sitz rein machen.Wie gesagt Janic sitz jetzt auch in fahrt richtung
lg andrea und Janic 9 monate alt