Er krabbelt!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jana0307 01.09.06 - 20:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Euch erzählt habe das Connor nun in den Vierfüßler geht, muss ich sagen, dass er heute das erste mal ein paar Schritte vorwärts kam.#freu Er fand das ganz klasse.
Wir waren gerade in der Delfi-Gruppe und da sind ja auch ein paar Babys, die schon krabbeln und das hat ihn wohl animiert.
Ich könnte ihn abknutschen. Nie hätte ich das so früh erwartet.#huepf#huepf#huepf

Er hat jetzt auch das erste mal im Kindersitz (dem von seinem Bruder) gesessen und das gefällt ihm erstrecht. Ich habe den Sitz so leicht liegend gestellt und er ist total scharf drauf, denn dann kann er endlcih rausschauen. Er hasst den Maxi Cosi, da er mit den Füßen schon so weit rüberhängt. Da müssen wir jetzt wohl langsam mal einen kaufen. #gruebel#kratz#freu

Liebe Grüße#liebdrueck

Jana und ihre Zwerge

Beitrag von zuckermaus211 01.09.06 - 20:41 Uhr

HI !!

Na das hört sich doch echt SUPER Klasse an !#freu

Kann er denn shcon alleine sitzen bzw sich hinsetzen? Leonie hat zuerst 2 Tage gerobbt dann kam mit dem krabbeln zusammen das alleine hinsetzen.#freu

Nun ist sie soweit das sie nur noch an der hand laufen will nur noch stehen und laufen das ist ganz schön anstrengend vor allem für meinen Rücken#schock

denke mal zu ihrem geb in 2 Monaten wird sie bestimmt laufen könne spätestens zu Weihnachten..denn sie kann schon für 1 Sekunde alleine stehen und macht einen schritt aber dann kippt sie um:-p

Lg nadja

Beitrag von jana0307 02.09.06 - 21:01 Uhr

Sitzen kann er noch nicht ohne sich mit einem Arm auf dem Boden abzustützen (sieht echt lässig aus), aber dauert bestimmt nicht mehr lang.

Lg, Jana

Beitrag von collin.joels.mama 02.09.06 - 11:31 Uhr

Huhu Jana,

sowas kommt immer dann, wenn man gar nicht mit rechnet... Mensch, ich freu mich soooooooo mit dir :-)

Und dein Connor ist ja echt ein Supersüßer! Musst aufpassen, das wird mal ein Frauenschwarm #freu....

Alles Liebe
Steffi

Beitrag von jana0307 02.09.06 - 21:06 Uhr

Danke, da bist du die Erste, die das sagt, denn sonst bekomme ich das nur über meinen Großen zu hören und der flirtet schon wie ein Verrückter. Über Connor sagen alle, dass er Mama total aus dem Gesicht geschnitten ist und das ist auch so, wenn ich mir meine Baby-Fotos anschaue. Vorher wollte ich das nie glauben.;-)#huepf#huepf;-)

Übrigens hast du auch einen wunderschönen kleinen Spatz. Das Foto in deiner VK ist echt bezaubernd.#herzlich#herzlich#herzlich

LG, Jana

PS: Drück dir die Daumen, dass es mit dem nach Hause kommen klappt. Ist echt ein unbeschreiblicher Moment. Fast so, als wäre das seine eigentliche Geburt. Halt uns doch auf dem Laufenden!!!!!!!#liebdrueck

Beitrag von mamastern77 02.09.06 - 13:44 Uhr

Hi Jana,

nun hats dein Süßer aber eilig. Pass bloß auf, bald rennt er dich um ;-).

Freut mich, dass er sich so gut macht!

Liebe Grüße, Nicole und Leona (die viel zu faul ist, sich selbst zu bewegen!)