23. SSW - mit dem Auto nach Italien?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nemo17 01.09.06 - 20:16 Uhr

Hallo!

Wir fahren heute nacht für eine Woche in Urlaub. Da wir ein Schiff in Italien haben, fahren wir mit dem Auto. Auf dem Rückweg wollen wir noch ein paar Tage in Kaprun in Österreich dranhängen.
Ich bin jetzt in der 23. SSW und mir geht es super gut. Außer ab und zu mal Schmerzen in der Leiste und Rückenschmerzen habe ich keine Probleme. Mein FA hat mir auch grünes Licht gegeben.
Wer von Euch hat auch schon so eine lange Autofahrt in der SSW gemacht? Und wie ging es Euch dabei? Vielleicht irgendwas worauf ich achten soll/kann? Wäre dankbar für ein paar Tips!

Einen schönen abend wünscht

Nemo

Beitrag von cls2005 01.09.06 - 20:21 Uhr

Leider kann ich Dir keine Tipps geben.
Nur viel Spass zum Urlaub wuenschen,
denn hier hat es echt gutes Wetter mit viel Sonnenschein!
Gruss aus Milano
Cls

Beitrag von stern1812 01.09.06 - 20:22 Uhr

Ich hab genau zu der Zeit eine lange Autofahrt gemacht (ca. 10 Stunden). Da brauchte ich noch keine Umstandshosen, aber meine Jeans war dabei, etwas eng zu werden. Durchs lange Sitzen war das unangenehm.
Deswegen am besten ne Jogginghose oder so zum Autofahren. Wir haben öfter mal angehalten und sind ein paar Schritte gelaufen (Krampfadern).

Ansonsten war es für mich völlig in Ordnung!

Wünsch Dir einen schönen Urlaub, vielleicht zum letzten Mal zu 2. #huepf

Gute Reise!

Beitrag von tl77 01.09.06 - 22:27 Uhr

Wir sind ca. 33.ssw nach Italien gefahren und das lief super. Ich bin auch einen kleinen Teil gefahren.
Allerdings haben wir sehr ot Pausen gemacht, allein schon wegen dem Harndrang, und Joel hat sich scheinbar auch ganz wohl gefühlt, wahrscheinlich weil ich mich so gefreut habe. Ich konnte während dieser Schwangerschaft teilweise nicht laufen, weil ich so Schmerzen in der Leiste hatte, aber das war da kein Problem.
Viel Spaß und schönen Urlaub
Tanja

Beitrag von jertzk 01.09.06 - 23:18 Uhr

Hallo Nemo!

In 19 SSW sind wir von Düsseldorf bis nach Genua mit auto gefahren. Von da hatten wir eine kreuzfahrt gemacht,die reise mit auto war ok das war in juli wo es so unglaublich warm war.

Ich wünsche Dir gute fahrt und schöne urlaub

Karina 26SSW