bastelt ihr schon mit euren 2-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bongo77 01.09.06 - 20:22 Uhr

hallo!

micht würde mal interessieren, ob ihr schon was zusammen bastelt. Und wenn ja, WAS????#kratz

Wir malen und ab und zu tue ichmir Wasserfarben an, aber sonst????
Wenn ich bastel, dann darf sie manchmal den Pinsel mitschwingen, aber das ar es auch schon.

Ich würde gerne für Weihnachten (ja es ist noch etwas früh, aber Weihnachten ziehen wir um, deshalb muss das alles vorher fertig sein#schwitz) selbstgebastelte Geschenke an oma, Opa, tante und onkel verschenken. Also unsere Maus soll sie verschenken.

Fällt da jemandem was ein?

vielen dank#liebdrueck

Beitrag von sandryves 01.09.06 - 20:29 Uhr

http://www.heike-boden.de/Kinder/Krabbelgruppe/krabbelgruppe.html

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+0)

Beitrag von eisbaer.baby 01.09.06 - 20:33 Uhr

also meine maus ist ja erst ein jahr aber ich werde dieses jahr an die urgroßeltern hand- und fußabdrücke aus salzteig verschenken - so kleine tafeln, hand und fuß nebeneinander,
dann den namen und weihnachten 2006 untendrunter - super erinnerung (und ob die abdrücke nun von drei monaten vorher oder von drei tagen vor weihnachten sind merkt eh kein mensch!)

lg bianca #niko

Beitrag von sandryves 01.09.06 - 21:13 Uhr

http://www.grids-bastelecke.de/
hab da noch was gefunden :-)

Beitrag von sushy 01.09.06 - 22:00 Uhr

hallo...also meine maus ist 2 und ich bastel schon ziehmlich viel mit ihr.schön kann man in dem alter kleine figoren aus salzteig machen (mariechenkäfer,die kann sie dann auch noch selbst anmalen ):-)

Beitrag von dirndl1 01.09.06 - 22:02 Uhr

Ich schaffe es nicht, meinen Sohn für so etwas zu begeistern, er bleibt nicht lang genug sitzen. Bücher vorlesen ist auch noch nicht seines, er will nur Bücher anschaun und entdecken - gerne auch meinen Focus, oder andere Zeitschriften. Dafür redet er schon wie ein Wasserfall - aber basteln... leider nein.
Dirndl mit Paul 2Y und Vroni 10 Monate