Wie Wohnung finden wenn man keine Einkünfte hat???

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von lear21122005 01.09.06 - 20:38 Uhr

Werde mich von meinem Freund trennen und suche eine wohnung aber finde keine da ich noch eine kleine tochter habe und ich keine einkünfte habe. Wie habt ihr das gemacht weiß nicht mehr weiter.

Beitrag von haarerauf 01.09.06 - 21:27 Uhr

Man geht auf die Gemeinde/Rathaus/Sozialamt.... so fängt es an....

Beitrag von kleinkili 01.09.06 - 21:30 Uhr

Bauförderungsamt

Liste mit sozialwohnungen....... Zunähst musst Du zur Arge, da bekommst Du einen Schein über die Zimmeranzahl und Quardatmeter

Beitrag von caesi 01.09.06 - 23:54 Uhr

Ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem. Wir haben es dann so gelöst, dass mein Mann eine Mietbürgschaft für mich übernommen hat. Eine Bürgschaft von jmd. anderem würde auch gehen, z. B. von den Eltern.

LG Caesi