Brauche Rat für Kinderwagenkissen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy03 01.09.06 - 21:03 Uhr

Hallo,
meine Frage ist braucht man wirklich so ein teures Kissen oder gehen auch ganz normale Federkissen und worauf ist denn zu achten ??
Also ich brauche das Kissen noch für den Kinderwagen und die , die ich gesehen habe kosten an die 50 Euro das ist mir zu teuer, kann man da auch andere nehmen ?? Wäre nett wenn ihr mir rat gebt.

Gruß Sandy#freu

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 21:08 Uhr

Hi,

ein ganz normales Kissen tut es auch.

Hast du ne Softtragetasche??? Da passen nur kleine Kissen rein, ich spreche aus Erfahrung. Ansonsten kannst du ein normales großes Kopfkissen nehmen.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von lactaniac 01.09.06 - 21:13 Uhr

Kommt vielleicht auf die Softtragetasche an, in meine passt ein 80x80cm Daunenkissen ohne Probleme, ansonsten stimme ich dir zu ;-)

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 21:16 Uhr

wie groß ist denn die Tasche?? bzw wo liegt dann noch das Kind??? Und passt der Deckel auch noch drauf#hicks

Beitrag von lactaniac 01.09.06 - 21:29 Uhr

Nu bin ich extra für dich auf den Dachboden gekrackselt um nachzumessen :-D (oder vielleicht doch eher weil ich schon lang mal in den Babysachen wühlen wollte und das die Gelegenheit dazu war).
Also die Tasche ist 70x35cm, wenn ich meinen Sohn reingelegt hab (er ist Ende Oktober geboren und es war lausig kalt) und das Kissen so über ihn gelegt hab dass nur noch der Kopf frei geblieben ist, passte der Deckel noch wunderbar drauf.

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 21:39 Uhr

#schwitz ich wollt dich jetzt nicht extra aufscheuchen#hicks

also ist die Tasche so groß wie meine#kratz Lainie ist ja im Mai geboren und brauchte ja nicht so dicke zugedeckt werden. Das kommt erst jetzt mit der Jahreszeit aber nu lässt sie sich nicht mehr bis zum Hals einpacken.

LG und eine Gute Nacht wünscht KiKi

Beitrag von sandy03 01.09.06 - 21:13 Uhr

Welche Größe normale haben doch 80mal 80 cm durchmaß die meinst du doch oder.

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 21:18 Uhr

Ich nehme ein 40/60 cm Kissen etwas dickeres und schlage zusätzlich noch ne Kuscheldecke drüber. Dann noch den Deckel zuzubekommen wird schwierig. Bei dem Wetter lass ich ihn ab. Im Winter muss ich eh schauen wie ich das mache denn Lainie passt mit ihre 16 Wochen so gut wie nicht mehr rein#schmoll