Clearblue Monitor Anwenderinen- Bitte um schnelle Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bettinin 01.09.06 - 21:11 Uhr

Hallo.

Ich habe mir heute den Monitor gekauft.
Der erste Zyklustag der Mens war der 28.08.2006, deshalb habe ich heute den Monitor auf Zyklustag 5 gestellt.
Nun meine Fragen:
Den Monitor habe ich um 21 Uhr in Betrieb genommen, deshalb wird er von mir morgen 3 Stunden vor und 3 Stunden danach den Test anfordern.
Wie kann ich den Testzeitraum verändern? (am Morgen)
Ist es korrekt, wenn ich am 27. 8 die Mens bekommen habe, der 1. Zyklustag der 28. 08 ist?
Vielen Dank für euere Hilfe!

Grüsse,
bettinin#danke

Beitrag von dimi 01.09.06 - 21:22 Uhr

Hallo,

also, wenn die Mens am 27.8. vor Beginn des Testzeitraums kam, dann ist der 27. der erste Zyklustag. Kam sie später, dann nimmst du den 28.8. als ersten Zyklustag.

Im Moment müsstest du - wie ich das verstanden habe - am Abend zwischen 18 und 24 Uhr testen.
Wenn du lieber am Morgen testen möchtest, dann musst du den Monitor morgen Früh nochmal neu in Betrieb nehmen. Also entweder die Zyklustage nochmal durchlaufen lassen bis zur 6 (morgen ist doch dann Zyklustag 6, oder?) oder du nimmst die Batterien wieder raus, morgen Früh wieder rein und programmierst ihn dann neu.

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt... #schwitz

So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Ist bei mir jetzt schon ein paar Monate her.

LG Ulrike