wenig Sex, Sb, gute Ehe?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von verunsichert 01.09.06 - 21:13 Uhr

Guten Abend,

ist eine Ehe in der man nicht so oft Sex miteinander hat (einmal pro Woche) wirklich nicht viel Wert?

Muss man sich ungeliebt fühlen wenn der Partner eben nicht so oft Lust auf Sex hat aber sich zwischendurch selber befriedigt?

Ist nämlich unsere Situation. Und ich habe irgendwie dieses Denken, das es dann keine richtige Ehe ist, wenn der Sex nicht so häufig ist, mein Mann sich aber dazwischen selbst befriedigt. Ich mache auch Sb habe aber trotzdem öfter Lust darauf mit ihm zu schlafen.

Und selbst wenn ich selber nicht öfter Lust habe oder zu müde bin oder sonstwas, bin ich unzufrieden. Wir führen aber ansonsten eine glückliche Ehe. Kuscheln viel, haben Spass zusammen, machen viel zusammen, lassen uns aber auch unsere Freiheiten. Kann mich auf ihn total verlassen und fühle mich geborgen. Und wir lieben uns wirklich!!

Wie kann ich das denn ändern?

Beitrag von sissy1981 01.09.06 - 22:19 Uhr

Hast du es ihm mal genau so gesagt?

Beitrag von cathie 01.09.06 - 23:06 Uhr

Ich find, einmal die Woche ist okay, ehrlich!
Sag ihm, dass du öfter magst, aber deshalb die Ehe für dich in Frage zu stellen... Sooft tuts manch anderer schon nach nem halben Jahr nicht mehr.#schock

Liebe Grüße
Cathie

Beitrag von jazza 01.09.06 - 23:52 Uhr

Eine gute Ehe definiert sich für mich nicht über das Sexleben. Es gibt immer mal Zeiten, wo man halt nicht jeden Tag Lust hat, sondern auch einfach kuscheln reicht... Allerdings fände ich es schlimm, wenn irgendwann nichts mehr läuft.... Und wenn mein Mann nicht verfügbar ist, dann hat Frau ja auch noch zwei gesunde Hände ;-)

An deiner Stelle sprich mit ihm, für alles gibt es eine Lösung...

LG Jazza

Beitrag von thueringer78 02.09.06 - 11:15 Uhr

Einmal pro Woche finde ich viel - freu dich..