Linchen+Mama+Papa=KRANK!!!!! Frage zu Medikamenten??? *SCHNUPF*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von winnie_windelchen 01.09.06 - 21:22 Uhr

Hallöchen ihr lieben.

Seit zwei Tagen ist Angelina krank und nun auch noch ich und der Papa. Von Schnupfen über Husten und Halsweh ist alles dabei. ***Schnief*** #augen
Für Linchen hab ich Nasentropfen (Espharin und Hustensirup) bekommen. Hab heut gelesen das in dem Sirup Zucker drinn ist, ist das nun schlimm? Sie soll 2x einen halben Teelöffel am Tag bekommen.

Sagt mal......falls ihr die Creme Pulmutin oder Pulmotin #kratz
kennt, kann ich die Kleine damit auch auf der Brust und dem Rücken eincremen wenn sie ins Bett geht? Mir wurde gesagt,das ich die Creme auch bei einem Baby anwenden könnte.

Habt ihr vieleicht noch Tips was wir alle drei nehmen könnten?

Pflanzlich wär nicht schlecht oder irgendwelche Hausmittelchen....;-)

Wär euch sehr dankbar.

LG und ***Hatschi...*** Winnie

Beitrag von winnie_windelchen 01.09.06 - 21:23 Uhr

Hab noch was vergessen: Linchen ist fast 5 Monate.

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 21:49 Uhr

Pulmutin beim Säugling sollte man glaube nicht machen. Es gab früher mal (vor 5 jahren) Wick Wapu rup für Babys. Ob es das noch gibt weis ich nicht aber ein feuchtes Handtuch im Zimmer aufgehangen oder eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer hilft und verschafft Linderung.

Wenn du das andere vom Arzt bekommen hast gebe es ruhig.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von winnie_windelchen 03.09.06 - 22:36 Uhr

Hi, erstmal danke und ich hab mal noch eine Frage an dich wegen der Zwiebel.
Muss ich sie schälen und einfach einmal in der Mitte durchschneiden und irgendwo im Zimmer hinlegen? Unters Bett zum Beispiel?
LG Winnie

Beitrag von tagesmutti.kiki 04.09.06 - 06:27 Uhr

Hi,

die Zwiebel wird einmal aufgeschnitten und heißes wasser drübergegeben und in die Nähe des Bettes gestellt. Durch die Dämpfe wird die Erkältung gelindert.

LG KiKi und Lainie ab heute 17 Wochen#schock

Beitrag von winnie_windelchen 04.09.06 - 07:39 Uhr

Morgen. Danke nochmal.
Angelina wird am Samstag genau 5 Monate. #huepf

Wie die Zeit rum geht, was?
LG Winnie

Beitrag von tagesmutti.kiki 04.09.06 - 08:29 Uhr

Die vergeht viel zu schnell die Zeit.

Es ist schön zu sehen wie sie wachsen und lernen aber irgendwie auch erschreckend wie schnell alles geht.

Mir wird es meist bei Maxi bewusst. Mein Gott er wird am 03.Oktober schon 6 jahre#schock. Mein Baby geht schon in die Schule..................hach wie schnell die Zeit doch vergangen ist.