Im Gegensatz zu Euch ..... :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von medikan 01.09.06 - 21:24 Uhr

freue ich mich gerade über meine Mens!! #freu

Jetzt fängt unser erster Zyklus an. Sollte man im ersten Zyklus ohne Pille erst mal schauen wie lang er ist??? #kratz

Oh man, das ist so spannend. Stecke ja noch in den Kinderschuhen. #bla#bla#bla

Für die ersten Tipps wäre ich sehr dankbar. Worauf muss man erstmal besonders achten? #schwitz

Ich werde zwar nicht direkt mir ZB anfangen, aber einiges möchte ich vorab doch beachten können. Was ist wichtig??

Mein FA Termin ist erst am 12.09. :-(
aber anfangen kann ich ja schon mal ohne mit ihm gesprochen zu haben.#freu#huepf

Für viele Info´s #danke Jenny #huepf

Beitrag von michback 01.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo Jenny,

ich hab bei meinem ersten Kind einfach die Pille abgesetzt und gleich losgelegt. Ich hab hier bei Urbia im Eisprungkalender geschaut wann es ungefähr hinhauen könnte und es hat sofort geklappt. Beim ersten Versuch.

Jetzt wünschen wir uns ein 2. Erst wollte mein Mann nicht und jetzt ist er auch ganz verrückt drauf. Ich dachte ich machs genauso wie beim ersten. Hat aber letzten Monat nicht so ganz funktioniert. Aber vielleicht klappts diesen Monat. Noch macht das hibbeln Spaß.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und vielleicht sehen wir uns bald im Schwangerschaftsforum.

LG und ne schöne Hibbelzeit
Michaela

Beitrag von medikan 01.09.06 - 21:36 Uhr

Ja mein Mann war auch erst skeptisch, aber all seine Argumetne konnte ich entkräften. Und jetzt freut er sich auch riesig.#freu

Seine einzige Bedingung war halt das wir es ainfach auf uns zukommen lassen, und das möchte ich auch. Ich neige leider dazu mich in etwas hineinzusteigern. Und dann kommt dieser psychische knax und es klappt bestimmt nicht.#schwitz

Also gaaaaaaaaaaaaaanz langsam. #freu

Ich freu mich aber so, vor allem das erste mal auf meine Mens die heute endlich gekommen. Die nächsten male werde ich wohl hibbeln das sie nicht kommt. ;-)

LG Jenny #freu#huepf#freu#huepf#freu#liebdrueck

Beitrag von michback 01.09.06 - 21:51 Uhr

Steiger dich nur nicht rein. Ich hab das jetzt gemacht und hatte alle Anzeichen. Bauchschmerzen, Brustspannen und zum Schluss noch Übelkeit. Und meine Mens kam noch nie so pünktlich wie diesen Monat. War schon ein bisschen traurig. Aber es ist ja auch wie ein 6er im Lotto, dass es beim ersten Mal hinhaut.

LG
Micha

Beitrag von sabrina_24 01.09.06 - 21:36 Uhr

Hallo Jenny!!

Also bei uns wars nach dem Absetzten der Pille so, dass ich den ersten Monat einfach mal so probiert habe!!
Hat nicht geklappt. Habe aber dann eine Zykluslänge gehabt, an der ich mich orientiern konnte.
Im 2. ÜZ habe ich mit Ovu-Tests den ES bestimmt und siehe da, mein Sohnemann ist jetzt bereits 15 Monate alt!!!

Viel Glück euch beiden!!

lg
Sabrina

Beitrag von medikan 01.09.06 - 21:39 Uhr

Ja als erstes werde ich jetzt auch mal sehen wie lang mein Zyklus ist.

Es gibt ja diese Faustregel am 10 bis 15 Tag. Naja habe ich zumindest in meiner Ausbildung noch so gelernt. Und wenn es nach 6 Monaten noch nicht geschnaggelt hat, dann werde ich mir mal diese Ovutest holen. ;-)

LG Jenny

Beitrag von silberlocke 02.09.06 - 08:32 Uhr

Hi Jenny
einfach Spaß haben und herzeln, wenn ihr Lust habt - frau hat meist mehr Lust, wenn sie fruchtbar ist, daher einfach auf den Körper hören.

Hol Dir aus der Apo Folio, damit Du gleich gut mit Folsäure versorgt bist (verhíndert offenen Rücken beim Baby) und sonst lebe einfach gesund und beweg Dich viel an der frischen Luft.

LG Nita

Beitrag von medikan 02.09.06 - 09:47 Uhr

Hey Nita,

so haben wir uns das auch vorgestellt.

Aber zum Folio, habe welche da. Habe diese Woche eine Pharmazeutishce Vertreterin darauf angesproche, sitze ja direkt an der Quelle ;-)

Nur wieviel mg soll man davon einnehmen? 5mg pro Tag? Meinen Chef mag ich nicht fragen #schmoll(Arzt) schliesslich braucht er das ja noch nicht wissen oder?:-)

LG Jenny

Beitrag von silberlocke 02.09.06 - 10:14 Uhr

Hi
1 Tablette täglich

LG Nita

Beitrag von medikan 02.09.06 - 12:20 Uhr

Nimmst Du sie morgens oder abends???

Habe heute aus der Versandapotheke auch dieses Folio bekommen, nimmst Du diese auch??

LG Jenny

Beitrag von silberlocke 02.09.06 - 15:03 Uhr

Hi Jenny
ich nehme Folio
man soll es normal an einem festern Termin am Tag nehmen (zb ich beim Frühstück), damit mans net vergisst, aber es ist eigentlich wurscht, ob morgens oder abends

LG nita