Hauskauf beabsichtigt.... Fragen über fragen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jenaju 01.09.06 - 21:24 Uhr

Hallo an alle, die es bereits hinter sich gebracht haben! #freu

Wie ist das denn?

Wir wollen uns ein Haus kaufen.
- Es soll ein Kredit aufgenommen werden (wo am besten?...Hausbank?)
- Behördengänge, wenn ja, welche?
- Wir haben ein mtl. Einkommen von 3000 Euro.
mtl. Ausgaben ca. 1500 € (alles abgezogen, großzügig gerechnet.)
- Wir haben 2 Kinder (5 J. aus 1. Ehe) und 2 Jahre.
Gibt es da irgendwelche Zuschüsse?
Ich arbeite auf 400€ Basis.
Ich hab wirklich null Plan...#hicks
Ich weiß auch gar nicht wo ich mir Infos einholen kann. Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
(Bitte nicht über VK schreiben, da ich die E-Mail Adresse nicht oft nutze..)

Falls sich jemand bereit erklärt, mich ein bisschen zu informieren und Ihr noch Fragen habe, nur her damit! ;-)

LG jenaju

Beitrag von kissmet81 02.09.06 - 13:07 Uhr

Hi.

Wir haben gerde letzte Woche uns ein Haus gekauft...daher kann ich dir evtl. ein klein wenig helfen.
Bezüglich der Finanzierung würde ich mich entweder an deine Hausbank wenden, oder einen Check über das Internet machen...oder so wie wir es gemacht haben- Euch an einen unabhängigen Finanzberater wenden.
Zuschüße gibt es keine mehr...außer ihr kauft Euch ein Haus in dem ihr bestimmte Erneuerungen durchführt (wie z.B. neue Heizung) - in diesem Fall könnt ihr was von der KFW bekommen.
Hmh...was wolltest du noch wissen...*grübbel*...was meinst du den mit Behördengänge? Wir mußten keine Behördengänge machen. Entweder der Markler hat das für uns erledigt bzw. nachgefragt oder eben der Notar jetzt.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

LG,
kissmet81