Ist ein Sauger wiederverwendbar??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hexenschreck24 01.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 12 Mon.(Kilian) und ich habe die ganzen Flaschen zum Teil schon weg und auf die Schnabeltasse umgestellt bis auf 2 Flaschen wenn er mal einen Kaba trinkt oder seine Milch abends.Ich habe schon einen großen Sohn von fast 6 J.Tim
Ich habe wie ich Kilian bekommen habe neue Silikonsauger gekauft und die von Tim weggeschmissen.Da meinte eine Freundin Silikon geht doch nicht kaputt und man kann es auskochen warum ich die von Tim weggeschmissen habe..
Stimmt das kann ich die wiederverwenden?Auch die Stillhütchen?
Oder wie macht ihr das??
Würdet ihr die wiederverwenden??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen...


LG Hexenschreck24,Tim,Kilian#schrei

Beitrag von silberknopf 01.09.06 - 21:39 Uhr

Hallo,

die Silikonsauger werden leicht mal rissig. Wenn du dir die Sauger vor der Benutzung nochmal genau anschaust, ob die noch in Ordnung sind, würde ich die wieder benutzen.

LG,
Silberknopf mit Bela (18 Wochen)

Beitrag von rachelita 01.09.06 - 21:42 Uhr

hallo

eigentlich wird gesagt, dass man die sauger nach einiger zeit auswechseln sollte... was ich nie gemacht habe, wenn sie noch gut waren... doch habe ich nun für die nächsten kinder neue sauger und flaschen gekauft... da die alten von matía noa doch schon sehr oft gebraucht wurden.

alles liebe

rachel mit noémi sara und nicola janis (6 wochen) und matía noa (2 1/2)

Beitrag von tagesmutti.kiki 01.09.06 - 21:45 Uhr

Also für das nächste eigene Kind würd ich schauen wie die sauger aussehen. Wenn sie noch ok sind würd ich sie wiederverwenden.

Fremden Personen würd ich aber nie meine schon benutzen Sauger geben und ich würde keine benutzten verwenden.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06