16 Wochen und mag seinen Kopf aus der Bauchlage nicht heben

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von siraz1977 01.09.06 - 22:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Also mein Sohn 16 Wochen mag einfach aus der Bauchlage raus seinen Kopf nich hochheben, er schaut dann immer so schräg rüber und fängt nach ein Paar Minuten an zu schreiben.

Ich habe hier schon oft gelesen und auch in VK auf den Fotos gesehen dass gleichaltrige sich schon Tapfer auf ihre Ellenbogen stützen und Köpfe heben.

hmmm er liegt auch sehr ungern aufm Bauch...

muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen??

Wie war/ist es bei euren kleinen gewesen mit ca. 16 Wochen?

Danke für eure Beiträge
Siraz

Beitrag von pauli72 01.09.06 - 22:31 Uhr

Hallöchen,

meine Tochter ist 15 Wochen und hebt den Kopf schon recht gut und lange, wenn sie auf dem Bauch liegt.
Aber der Arzt meinte, dass das schon eher selten sei, dass sie das so gut kann (sie ist recht unruhig und zappelt ständig, daher hat sie wohl die Muskeln schon dafür).

Ich kenne einige Kinder, die auch noch nicht ihren Kopf heben können in dem Alter.
Die einen können das eher, die anderen eben was anderes.

LG
Pauli

Beitrag von julia76 01.09.06 - 22:31 Uhr

Hallo

So jetzt antworte ich wieder wo ich ein bissi Ahnung von habe.;-);-)

Meine ist jetzt 14 wochen und auf bauchlage hat sie nicht wirklich Lust.Sie hebt denn kopf zwar schon kräftig aber jammert nach nen Paar minuten auch. Also gib deinem Wurm noch ein bissi Zeit. Manche könnes eher manche später.


lg#liebdrueck

Beitrag von lisa190 02.09.06 - 00:10 Uhr

also meine kleine ist 8 wochen altund wenn sie aufm bauch liegt, hält sie den kopf sicher ne minute hoch..und aufm arm, macht sies nur noch..

lg lisa und celina latifa