Wann erster Tag vom Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bettinin 01.09.06 - 22:32 Uhr

#dankeHallo.

Da ich unter der Funktion Suchen nichts wirklich brauchbares gefunden habe, frage ich zum 1000sten mal:

Wann ist der erste Tag im Zyklus?

Mit beginn der Schmierblutung oder bei der eigentl. Blutung?

Im google gibt es viele verschiedene Auffassungen, auch hier im Forum.

Ab wann zählt ihr?

Da ich mir den Clearblue zugelegt habe, wäre das sehr wichtig.

Ich habe immer der ersten Zyklustag gezählt mir der SB.

Vielen Dank!!!!

bettinin#danke

Beitrag von kimberly2004 01.09.06 - 22:38 Uhr

Hi

also ich mache das auch so habe auch manchmal nur SB gehabt und laut Ovutest hat auch alles so funktioniert wie es sein muss.

VG
Kim

Beitrag von bettinin 01.09.06 - 22:41 Uhr

Danke! #danke

Beitrag von dimi 01.09.06 - 23:45 Uhr

Hallo,

der erste Tag im Zyklus ist der erste Tag mit richtig rotem Blut.

Ich hatte auch immer ein paar Tage vor Beginn der Mens SB - die FÄ hat bei der Berechnung des ET aber immer den ersten Tag mit rotem Blut genommen und die SB außer Acht gelassen.

LG Ulrike