hilfe

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von bläkki 01.09.06 - 22:55 Uhr

wenn ich voll stille, muss ich dann verhüten?
kann ich denn schwanger werden, obwohl ich keinen Eisprung habe? wenn ich ja noch keine regel habe, hatte ich auch keinen Eisprung, oder?

sorry die fragen, ich hoff ihr könnt mir helfen!!
lg bläkki

Beitrag von mm1902 01.09.06 - 23:01 Uhr

Hallo!
Was meinst du, wie viele Frauen gleich wieder schwanger wurden, weil sie dachten, Stillen wäre an für sich schon Verhütung genug?!? ;-)
Nee, auch wenn du stillst, kannst du schwanger werden!!!
Deine Regel kann ja ganz schnell wieder kommen, dann hattest du vorher einen Eisprung! #gruebel
Also, wenn du nicht gleich noch ein #baby willst, musst du schon richtig verhüten...! #schein
Gruß
M.

Beitrag von krisspi 02.09.06 - 01:16 Uhr

Hallo!

Meine Regel kamm 7 Monaten nach der Geburt. Meine beste Freundin hatte sie schon 3 Monate danach. Und meine Schwiegermutter war 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger #schock!

Es ist also sehr unterschiedlich und du darfs dich nicht darauf verlassen! Meistens passiert es aber so bald du mit den Beikost anfängst und ein oder zwei Brustmahlzeiten ausfallen.

Also Verhüten!!!!

Liebe Grüsse,
Krisspi

Beitrag von elodia1980 02.09.06 - 12:02 Uhr

dass stillen eine sichere verhütungsmethode ist, galt im mittelalter und ist längst widerlegt.

lg
elodia