Schmerzen im Unterbauch .... Hilfe bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von efus 01.09.06 - 23:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Habe ein kleines Problem ich habe jetzt seit ein paar Stunden ständig Schmerzen im Unterbauch so als würde ich meine Mens bekommen es ist nicht soooo schmerzhaft und ich kann auch nicht wirklich sagen ob es regelmässige Abstände sind aber es kommt und geht recht oft auch hintereinander besonders wenn der Wurm sich bewegt und es ist nervig..... und ich weiss einfach nicht was das ist es ist meine erste SS und ich bin heute 36+2 wenn jemand weiss was das zu bedeuten hat dann immer gerne her mit den Antworten....
(ich weiss auch das ihr alle keine Ärzte seit aber vll könnt ihr mir trotzdem helfen....)

Vielen lieben Dank im vorraus Eva + Flip (36+2)

Beitrag von sunda 01.09.06 - 23:30 Uhr

Ich bin auch das erste Mal schwanger. Aber an Deiner Stelle würde ich baden gehen. Man liest hier ja öfter dass man so herausfinden kann, ob man (echte) Wehen hat. Dann würden die Schmerzen nach dem Baden bleiben.

Beitrag von trira051974 01.09.06 - 23:31 Uhr

Hallo Eva,

da ich das auch habe tippe ich jetzt mal darauf, dass es beginnende Wehchen sind. Fühlen sich an wie Regelschemrzen. Vermutlich bereitet sich Dein Muttermund langsam auf die Geburt vor (wird weich, GMH verkürzt sich etc.) Das heißt aber leider nicht zwingend, dass es bald losgeht. Mir hat eine Hebamme heute gesagt, dass ich die richtigen Wehen erkennen werde und auch erst dann ins KH müsste, wenn sie über ein bis zwei Stunden in regelmäßigen Abständen (5-10min) kämen. Beim CTG wurden diese "Wehen" wie ich sie im moment spüre auch nicht oder nur sehr schwach angezeigt.

Liebe Grüße Beatrix

Beitrag von efus 01.09.06 - 23:38 Uhr

danke euch ich werde mich gleich mal hinlegen und wenn das morgen immer noch da ist werde ich mal zum wochenend fa fahren denn eine badewanne hab ich nich :-( leider leider ... also gute nacht und nochmals vielen dank