@Flaschenmamis - wie viele Flaschen und Sauger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julii 01.09.06 - 23:09 Uhr

Hallo Zusammen,

wie viele Flaschen und Sauger habt Ihr?

Ich habe für jede Mahlzeit eine Flasche und Sauger.

Jetzt meinte eine Bekannte das man das nicht brüchte, man könne doch die Flasche und Sauger einfach kurz ausspülen#kratz und somit würden 2 Flaschen und Sauger reichen #gruebel.

Wie handhabt Ihr das so?

Wie macht Ihr das mit den Saugern, es gibt ja verschiedene Größen, haltet Ihr Euch da an die Angaben vom Hersteller?

Sauger 1 bis 1 Monat
Sauger 2 ab dem 1 Monat
Sauger 3 ab dem 3 Monat?

Habe alles von Avent

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn *18.07.2006#blume

Beitrag von steffflo 01.09.06 - 23:33 Uhr

hi nicole,

also ich hab 2 glasflaschen und 4 plastik, sowie ein teefläschchen. nehm für jede mahlzeit eine neue flasche und sauger wasch sie nachher aus und schmeiss sie in den topf zum abkochen!

2 x nehm ich die flaschen eigentlich nicht, nur wenns nicht anders geht. hab die sachen von nuk, und da ist größe 1 von 0-6 monate, so werd ich das auch handhaben.

gute nacht, steffi + vivien 09.05.

Beitrag von toffifee007 01.09.06 - 23:42 Uhr

huhu!

ich habe zu viele flaschen. #augen mir haben vorher alle gesagt, dass die platikflaschen schnell unansehnlich werden. hm, ich warte heute noch darauf. hab insgesamt 8 plastik und 5 glasflaschen. wirklich in gebrauch sind aber insgesamt 6 stück. #augen sauger habe ich 8 in gebrauch. alles von nuk!

lg
ina + maya 13wo.

Beitrag von jokie 01.09.06 - 23:53 Uhr

Hallo Nicole,

wir haben auch die Avent Flaschen. Ich glaube, wir haben ungefähr vier oder fünf große und zwei kleine Flaschen (die kleinen benutze ich allerdings gar nicht mehr - Merle wird schon bald 14 Monate). Hatte noch mal von NUK zwei nachgekauft und damit komme ich irgendwie nicht klar #kratz.

Ich würde mit weniger Flaschen nicht hinkommen (gut, mittlerweile schon, aber vorher nicht), da ich die Flaschen nicht immer sofort ausspüle nach dem Trinken (vor allem Nachts nicht). Daher koche ich die heute auch noch immer aus #augen. Ich bin da irgendwie zu faul, sie jedes Mal direkt nach dem Trinken gleich richtig mit Spüli abzuwaschen #hicks.

Mit der Saugergröße war es bei uns so, dass ich mich da nach Merle gerichtet habe. Das war immer so eine Sache mit den lieben Teilen, ich habe bei einigen Saugern Löcher dazustechen müssen. Vor allem als die Löcher der 2er Sauger zu klein wurden und sie sich mit den 3ern verschluckt hat #augen. Die Zeit war irgendwie schon richtig nervig. Da paßte irgendwie keine Lochgröße so richtig. Diese Variablen gingen ganz viele Monate gar nicht - da lief das viel zu schnell raus (mittlerweile allerdings zu langsam, da müssen schon die 4-Loch her :-p).

Ich finde, auf die Herstellerangaben kann man dabei gar nichts geben #kratz.

LG Britta u. Merle Antonia (13 Monate)

Beitrag von kja1985 02.09.06 - 12:00 Uhr

von den schmalen nuk hatte ich 18 (12 grosse, 6 kleine), dann bin ich auf weithalsflaschen umgestiegen und hab jetzt 6 stück davon, reicht auch gut aus.

bei den saugern hab ich mich ungefähr an die altersangabe gehalten. von geburt bis zum 7ten monat hatte sie die 1er und danach 2er. nochmal werde ich aber nicht umsteigen in der grösse.

liebe grüsse

Beitrag von sasi77 02.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo,

UI du hattest 18 Flaschen???#schock
Hattest du da ne extra Schublade???
Mir graut es jetzt schon...weil mein Sohn auch noch 1 Flasche bekommt morgens und ich von ihm 3 MAM Flaschen rumstehen habe und noch Trinklernflaschen sowie eine SIGG Flasche.
Und nun auch noch das Baby kommt, mit Flaschen...#kratz

LG
SASi und #cool 21 Monate und GIrl inside 34.ssw