Dezembis, noch wer wach??? (auch alle anderen) wie gehts Euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausezahn8881 01.09.06 - 23:47 Uhr

HALLO IHR LIEBEN MIT#schwanger,

wollte mal hören wie es Euch allgemein so geht???
Mir geht es wirklich supi, der Bauch wird immer runder und so langsam wird es schwieriger sich die Zehen zu lackieren, aber sonst...;-) (BU ca. 104 cm)

Habe nun leider auch schon 11 Kg zugenommen, hab mit 63 Kg angefangen und bin nun schon auf 74 Kg....aber egal, dass bekommen wir schon wieder runter...Hauptsache dem Liebling gehts gut...:-D:-D:-D

Montag gehts wieder auf zum FA, freu mich wie immer voll aufs BABY-TV...(hoffe das alles gut ist)

KIWA & Wickelkommode ist bereits bestellt und ein ganz paar Kleinigkeiten haben wir auch schon zu Hause...so langsam müssen wir ja loslegen oder??? Wie weit ist es bei Euch mit dem NESTBAU?????

Unser kleiner Bub ist auch total aktiv, hat sich anscheinend schon voll an meinen Rhytmus gewöhnt...(mal schauen wie es weiter geht...) nun sieht man auch die DELLEN am BAUCH, total klasse...können alles kaum fassen...#freu#freu

SO, dann bin ich mal gespannt auf Eure Antworten....
Wünsch Euch allen ne tolle RESTZEIT!!!
Lg Mausezahn & #baby boy 26 + 3

Beitrag von antjebln 01.09.06 - 23:53 Uhr

bin putzmunter und auch ein dezembi.

bauchumfang liegt jetzt bei 112cm *heul* und 16kg mahr hab mit 67kg angefangen.

haben heute eine total süsse wiege bestellt und klamotten hab ich alle schon jetzt kommt der rest.

und wie gehts bei dir mit dem schlafen ich wache jede nacht öfter auf schlaf wieder ein und wach wieder auf ohne ersichtlichen grund

antje 5.12.06 ET

Beitrag von mausezahn8881 02.09.06 - 00:01 Uhr

Hi Antje,

ja, die Schlaferei wird so langsam schlechter...werde seit dieser Woche immer häufiger wach = auch ohne Grund....
ich träume einen wahnsinns Mist aber nu, wer weiß was uns alles durch den Kopf geht...

Sag mal, weißt Du ob es richtig ist, dass man ungefähr ab diesem Stadium nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll zwecks schlechterer Blutversorgung für den Wurm.....??? oder ist das mal wieder nur nen schlechtes Gequatsche...ich meine wenn ich mich im Schlaf drehe kann ich es ja auch nicht beeinflussen oder???#kratz

und weißt Du schon was es wird???

Lg,
Yvonne

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:06 Uhr

also das mit dem auf dem rücken schlafen habe ich noch nie gehört. ich merke nur selber das es mir unangenehm ist auf dem rücken zu liegen hab dann immer einen druck auf dem bauch. schlafe immer auf der seite was mein würmchen(wird übrigens eine junge) scheinbar total toll finde tritt mich dann immer in die seite die zur matratze liegt (grrr unangenehm)

also ich würde sagen früher hat man auch nicht so ein heck meck gemacht und ich denke unser körper wird sich schon melden wenn er was nciht gut findet also wenn du noch bequem auf dem rücken schlafen kannst warum nciht.


hat dein kleiner eigentlich ein eigenes zimmer. wir wohen in eineer kleinen 2 zimmer wohnung und wollten eigentlich umziehen aber irgendwie klappt das nicht *heul*

Beitrag von mausezahn8881 02.09.06 - 00:12 Uhr

da geb ich Dir Recht mit dem ganzen HECK MECK um die Schwangerschaft.. teilweise wird alles total dramatisiert....(mich hatte es einfach nur mal interessiert...)

Unser Bübchen wird ein kl. aber dennoch eigenes Zimmer bekommen...(dafür wird unser Schlafzimmer ne reine Räuberhöhle) aber nun gut wir haben wenigstens nen Dach übern Kopf....

waren auch dabei uns nen Eigenheim zu suchen bis ich schwanger wurde, wir lassen erstmal alles so wie es momentan ist, bringen die Schwangerschaft in Ruhe hinter uns und schauen dann mal in Ruhe und ohne Druck weiter...außerdem was brauchen die Kleinen schon....was zu futtern, viel Schlaf & gaaaaaaaaaannnz viel Liebe, dafür brauchen wir nicht viel Platz oder???

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:16 Uhr

ja das haben wir uns jetzt auch gesagt erstmal soll unser prinz kommen und dann haben wir gesagt werden wir die erste zeit uns ausschließlich um unseren krümel kümmern und dann in ruhe nach ner neuen wohnung suchen.

bin total stolz auf die wiege die wir heute bestellt haben die ist soo niedlich. juhu bin so happy

Beitrag von sacci 02.09.06 - 00:15 Uhr

Ihr werdet es merken wenn Ihr nicht mehr auf dem Rücken schlafen könnt.Ihr habt Beschwerden,Euch wird übel und schwindelig etc..
spätestens dann solltet Ihr nicht mehr auf dem Rücken schlafen weil Ihr Euch selbst und den Zwergen die Zufuhr abschnürt..kann,muß aber nicht passieren..

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:19 Uhr

aha wusste ich noch garnicht ich habe mir einfach gesagt wenns unangenehm wird lass ich ichs dann war das ja gold richtig :-) kann es ja schon nicht mehr bekomme meist nen druck auf dem bauch. obwohl der wird eh zum abend hin hart . vielleicht liegt der druck auch nur an der lage von unserem krüeml naja hab am dienstag eh nen neuen termin da wwerden wir es ja sehen.

und wie schläftst du so ?

Beitrag von sacci 02.09.06 - 00:24 Uhr

ja der Körper gibt seine Zeichen..
auf der Seite..obwohl ich meinen Bauchschlaf schon vermisse..
kann irgendwie auf dem Rücken nicht schlafen und mittlerweile mag mein Rücken auch nicht mehr ein und die selbe Position haben..naja..was tun wir nicht alles für die Würmer:-)ist ja nicht mehr lang

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:26 Uhr

ja das stimmt wohl , die zeit ist wie im flug vergangen hab zum anfang immer die Mit#schwanger beneidet die so weit waren wie ich jetzt und nu sind es nur noch 13 wochen. aber die letzte zeit vergeht bestimmt nciht mehr. und es ist noch so viel zu erledigen.

Beitrag von mausezahn8881 02.09.06 - 00:03 Uhr

das, ist ja der HAMMER....habe mir gerade Deine VK angesehen und gedacht, ich seh nicht richtig....hui richtig Herzklopfen....Dein Foto in der VK sieht mir total ähnlich...das gibt es ja nicht...habe grade gedacht, wer hat dieses Foto von mir eigestellt.......unglaublich...

WAHNSINN!!!!

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:07 Uhr

na dann zeig mal nen foto her von dir

Beitrag von mausezahn8881 02.09.06 - 00:15 Uhr

ich schau mal auf dem Rechner durch und schicke Dir dann eines über die VK....:-)

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:20 Uhr

das wär cool da bin ich ja jetzt mal gespannt

Beitrag von mausezahn8881 02.09.06 - 00:27 Uhr

hab was gefunden....(zumindest schon mal so zum vorstellen) trage sonst auch nen Ponny....

Magst Du mir Deine E-Mail Adresse schicken bekomme es so irgendwie nicht hin....

DANKE

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:29 Uhr

ah84@gmx.net

Beitrag von mausezahn8881 02.09.06 - 00:50 Uhr

so, nun sollte es funktionieren...hab es Dir nochmal auf normalem Wege per mail geschickt...

Beitrag von antjebln 02.09.06 - 00:39 Uhr

wollte dir eben auf deine mail antworten scheint aber nciht zu funktionieren.schade

Beitrag von sacci 02.09.06 - 00:07 Uhr

Hallöle,
ich bin auch noch wach oder besser wir..
der kleine Zwerg ist grad wach geworden.
was habt Ihr für Bauchumfänge...????
ich bin schon total gefrustet..
BU=88cm#schmoll
auf der einen Seite ja ganz nett weil er nicht gaaaaaaaaaanz sooooooooo hinderlich ist.
Auf der anderen Seite frustrierend das niemand wirklich merkt das ich SS bin.
Obwohl Leute die mich gut kennen klar..hab ja doch fast 30cm zugelegt.
Gewicht ca. 4-5kg bisher wobei ich die letzten 2Kilo erst in den letzten 3Wochen zugenommen habe.
Ja der Nestbau hat mich recht früh und schnell geplagt.
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und ein Wickelkommode.
Sonst ist alles da#huepf
Nu ist es noch sooooooooo lange.
Die Zeit vergeht ja eigentlich schnell,aber wenn man wartet..
sollten sie auf jeden Fall noch geniessen;-)
aber ich habe mich noch nie sooo auf den Winter gefreut.
Bin totales Sommerkind und im Normal fall könnte man bei mir so Dinge wie Herbst,Winter, Frühjahr streichen#hicks
Meinen nächsten Termin hab ich am Do.Da gibt es dann auch BabyTV und das erste CTG.
Soweit geht es uns gut,bis auf ein bißl Kopf und Rückenschmerzen.#schmoll aber das vergeht ja wieder!
LG sacci + Fuzzi 25SSW HP in VK