Schriftgröße ändern

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von liolina 02.09.06 - 00:29 Uhr

Meine Schrift auf dem Compi ist so klein, hab zwar schon ne Brille auf aber sehen kann ich immer noch nicht gut!
Wer hilft mir und erklärt einer armen, ahnungslosen Frau wie ich die Schrift vergrößern kann!

Danke im Vorraus!
Liolina

Beitrag von ghettoblaster70 02.09.06 - 02:10 Uhr

Hallo !

Wahrscheinlich ist Deine Auflösung zu hoch eingestellt !

Mach mal folgendes:

Gehe mit dem Mauszeiger auf einem freien Platz auf Deinem Hintergrundbild. Dann klicke die rechte Maustaste. Dann auf "Eigenschaften" klicken. Danách auf dem Registerreiter "Einstellungen" anklicken. Nun den Schieberegler bei "Bildschirmauflösung" ein Stück nach links in Richtung niedrig schieben. Jetzt auf "Übernehmen" und dann bei der Frage ob Du die Einstellungen behalten willst auf "Ja" !
Jetzt müsste alles größer sein !

MfG, Stefan

Beitrag von liolina 02.09.06 - 16:27 Uhr

Hi Stefan!

Ich danke Dir das war es leider nicht, nun ist alles so riesig gross. Mich stoert ja nur die Schrift im I-Net.
Danke Dir trotzdem

Lg liolina

Beitrag von malawia 02.09.06 - 08:45 Uhr

Was für einen Monitor hast du? TFT oder CRT? 15 Zoll, 17 Zoll, 19 Zoll oder 21 Zoll?

Beitrag von liolina 02.09.06 - 16:29 Uhr

#kratz Was fuer nen Monitor???????
Keine Ahnung, nen grossen halt von Philips (kein Flacher) und glaube 15 Zoll.

Mich stoert ja nur die Schrift im I-Net die ist so klein!

Lg liolina

Beitrag von angel2 02.09.06 - 09:40 Uhr

Wenn dich nur die Schriftgröße im internet stört gehst du auf ansicht/schriftgröße und dann auf groß oder sehr groß stellen.

Sollten dir die symbole auf deinem Bildschirm schon zu klein sein dann ändere die Bildschirm auflösung auf 800/600 oä oder einfach nur bei den effekten auf große symbole klicken.

Beitrag von liolina 02.09.06 - 16:32 Uhr

Hallo!

Ja es ist nur die Schriftgroesse im I-net 1 Wenn ich aber auf Ansicht/ Schriftgroesse gehe tut sich gar nix!

Was mach ich nu???

Danke dir trotzdem!

Beitrag von angel2 03.09.06 - 21:49 Uhr

Es gibt einige internetseiten die haben die Schriftgröße vorgegeben da nutzt es auch nix wenn du die Schriftgröße verstellst, da hilft nur die Bildschirmauflösung zu ändern.

Bei google funzt es aber mit der großen Schrift. versuche es da mal evtl den explorer nach der änderung schließen und wieder öffnen oder auf aktualisieren gehen dann ändert sich die schriftgröße.

Beitrag von liolina 04.09.06 - 18:57 Uhr

Danke dir, glaube almaehlich auch das man einige Internetseiten nicht vergroessern kann.
Jetzt wo du es schreibst ,ist es mir auch aufgefallen das andere Seiten eine groessere Schrift haben!

So muss ich wohl damit Leben wenn ich Urbia schau die Aufloesung hoch zu schrauben!

lg liolina

Beitrag von ewa18 02.09.06 - 21:19 Uhr

Ok, dann: Welchen Browser (also das Internetprogramm) hast du ?

Beitrag von liolina 03.09.06 - 12:01 Uhr

explorer :-)

Beitrag von ewa18 04.09.06 - 21:59 Uhr

dann musst du auf Ansicht -> Schriftgrad gehen und dort "sehr groß" "groß" oder wie es dir eben passt auswählen. Es kann aber sein, dass das dir nicht viel hilft, weil manche Seiten so programmiert sind, dass sie die Einstellungen vom Internet Explorer ignorieren. Dass anpassen hat bei mir z.B. mit Google geklappt. Einfach mal ausprobieren !