MuMu vor periode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kathy24 02.09.06 - 00:58 Uhr

Hallo ihr lieben,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
bin sonst nur stille leserin,hab aber jetzt auch eine frage. Wie sollte sich der mumu beim abtasten , vor der periode anfühlen?



Danke schon mal

Gruss kathy:-)

Beitrag von silberlocke 02.09.06 - 08:23 Uhr

Hi Kathi
meist ist er weicher und öffnet sich dann kurz vor der Mens zur Blutung oder er bleibt rel fest und schlecht tastbar weil SS.

Aber - und das ist die Tücke beim MM tasten - der kann sich von jetzt auf gleich verändern - also nicht soooo das zuverlässige Mittel für SS-bestimmen.

LG Nita

Beitrag von puenktschen 02.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo,

leider kann man anhand des MUMU weder auf SS noch auf Mens schliessen!
"normalerweise" hat sich mein MUMU vor der Mens gesenkt und war dann weich und leicht zuereichen. 1 mal war er am NMT ganz versteckt und ich hab schon an SS geglaubt, aber nichts da. Und als ich dann schwanger war, war er noch bis 1 Woche nach NMT ganz unten!

LG Nico + Kruemelchen 11+0 inside