Juhuu Schwanger! Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi777 02.09.06 - 01:10 Uhr

Hallo alle Zusammen!

Weiß seit gestern, dass ich schwanger bin! Freu mich rießig und bin total aufgeregt!

Habt ihr Tipps wie ich mich richtig verhalte während meiner Schwangerschaft? Ernährung? usw....

Liebe Grüße,
Jessica

Beitrag von ponny_26 02.09.06 - 07:05 Uhr

hi

ich würde sagen kein alkohol,keine zigaretten,gesunde ernährung zbs obst,gemüsse,säfte,kein kaffee oder zwei tasse darfst du mindestens trinken und keine cola

Beitrag von dragonfire13 02.09.06 - 07:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch#blume

Du solltest dich nicht körperlich überanstrengen,das heißt nicht zu schwer heben.
Solltest auf deine Ernährung achten(viel Obst und Gemüse).
Viel trinken.
Nicht rauchen und keinen Alkohol trinken.

So und nun freu dich,das du #schwanger bist ;-)

Lieben Gruß

Rebecca mit Luca und Knubbelchen 11.SSW

Beitrag von hinna24 02.09.06 - 07:58 Uhr

Hi

Du solltest auch keinen Rohmilchkäse oder Brie essen. Gemüse schon, aber nicht als Rohkost, Du solltest es zumindest andünsten. Auf rohes Fleisch solltest Du auf alle Fälle verzichten wegen Toxoplasmose (deswegen auch kein Katzenklo sauber machen).

Große körperliche Anstrengungen meiden und auch keinen extremen Sport machen. Ansonsten kannst Du alles wie gewohnt machen, solange Du Dich dabei wohl fühlst.

Kleiner Tipp höre auf Deinen Körper, der wird Dich sicher durch die Schwangerschaft führen.

Genieße die Tage an denen es Dir gut geht! #freu


lg Hinna

Beitrag von at_me 02.09.06 - 08:03 Uhr

Hör auf deinen Bauch, er verrät dir was richtig ist und was nicht. Geniese die Ruhige Zeit noch und freut euch auf euren Nachwuchs, alles mit Ruhe und etwas Gelassenheit angehen

Beitrag von julia.e 02.09.06 - 11:53 Uhr

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :-)

Es gibt soooo viele Ratschläge, was man alles machen soll und was nicht ;-)

Lass es dir gut gehen, ess was du möchtest (Uso lange das möglich ist ;-) )!

Alles Liebe, Julia 26. SSW :-D

Beitrag von zuerichw28 02.09.06 - 13:08 Uhr

Hy Jessie!

Alles gute und herzlichen Glückwunsch!

Ich finde das Schwangerschaftsbuch von Bellybutton toll!!!

Liebe Grüsse

Tina + Krümelchen (12.SS)