Streifen von unten über den Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety87 02.09.06 - 01:29 Uhr

Lieben Gruß an alle,;-) wollte mal wissen ob Ihr mir sagen könnt was dieser leicht bräunliche Streifen über dem Bauch zu bedeuten hat???#kratz
Weiß ja das den fast alle #schwangeren haben aber weiß nicht warum Der da ist.
Vielleicht kann mir das ja jemand von euch sagen.:-)

Dank Euch
Tweety87 und (#baby inside 34+2)

Beitrag von honigbiene1981 02.09.06 - 02:52 Uhr

das ist einfach eine stärkere pigmentierung durch die hormone!!!

Beitrag von skosi 02.09.06 - 07:29 Uhr

Das ist die sogenannte Linea Nigra.

Entsteht durch die Spaltung der Bauchmuskeln wenn ich mich recht erinnere.

Mit viel Glück sieht man sie nach einer gewissen Zeit nach der SS nicht mehr. Meine ist auch fast ganz verschwunden.

Beitrag von dasissjakompliziert 02.09.06 - 07:43 Uhr

Hab auch schon den Begriff Linea Fusca gelesen..der geht aber ganz wieder weg..

die bisherigen Erklärungen stell ich mir auch so vor: witzigerweise ist bei mir-wie vorhergesagt- die Haut um das Piercingloch bisher bereits dunkel geworden..das schaut bunt aus :-) total weißer Bauch, weil Sonne gemieden, damit keine Pigmentflecken und dann am Bauchnabel ein dunkler Fleck..

Liebe Grüße

Beitrag von sandra09 02.09.06 - 08:37 Uhr

Hallo,
ich habe den Streifen von unten bis unter der Brust. Vor der SS hatte ich ihn kaum sichtbar bis zum Bauchnabel. Bin eher der dunkle Typ und daher soll er so stark sein. Sieht witzig aus finde ich. Hoffe aber doch, dass er nach der SS wieder ein wenig zurückgeht.
Mein Bauchnabel ist nicht mehr so dunkel wie vor ein paar Wochen. Er kommt aber langsam auch raus.

Wünsche dir noch eine schöne SS

LG

Sandra (heute noch 33.SSW)

Beitrag von tweety87 02.09.06 - 21:55 Uhr

#dankeHab mir schon irgendwie sowas gedacht ;-) war mir aber nicht so recht sicher!!!#danke