Temp-Messung diesen Zyklus auch nach Eisprung noch anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von monika76 02.09.06 - 08:06 Uhr

Hallo - hab als "neue" mal wieder eine Frage.
Ist es sinnvoll jetzt nur mal für mich, dass ich diesen Zyklus nach dem (hoffentlichen) Eisprung mit der Temperatur-Messung (zumindest mal für mich) noch anfange?
Oder kann man das dann so gar nicht sehen, ob die Temp vor der Mens runter geht? Ist die "Coverline" bei jedem eigentlich unterschiedlich hoch?
Wäre nett, wenn mir jemand antwortet...
Müsste meine Periode so am 14./15.09. bekommen (hoffentlich nicht ;-))
Liebe Grüße - Moni

Beitrag von silberlocke 02.09.06 - 08:17 Uhr

Hi Moni
doch klar kannst du noch anfangen - und wenn es nur zu Übung ist, um den Rhytmus zu bekommen.

Und natürlich kann man denTempisturz vor/mit oder während der Mens auch sehen.....

LG Nita

Beitrag von ana78 02.09.06 - 09:13 Uhr

Ich hab letzten Monat auch einfach mittendrin angefangen. So hatte ich jetzt für den Zyklus gleich mal schon ein bisschen Übung und konnte alles ein bisschen besser einschätzen. Und ob die Temp zur Mens runtergeht, kannst Du dann sicher so auch beobachten. Balken wirst Du demzufolge keine mehr bekommen, aber Du lernst Deinen Körper schon mal etwas besser kennen.
Na dann viel Spass.#freu

Beitrag von monika76 02.09.06 - 11:34 Uhr

Stimmt - das hab ich mir auch schon gedacht! Danke für deine nette Antwort!!!
Weißt du zufällig auch, wie das mit der Coverline ist - ist die bei jedem unterschiedlich hoch?
Grüßle Moni

Beitrag von ana78 06.09.06 - 10:07 Uhr

Achherrje, bin ich spät dran .... hab halt die letzten Tage nicht geschaut. Coverline bekommst Du erst, wenn die Balken kommen. Und die kommen, wenn Du an mind. 3 Tagen höher bist als in den 6 Tagen vorher.