Krämpfe im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flora2007 02.09.06 - 08:35 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin erst ganz zu Beginn meiner ersten SS - heute Beginn 7. Woche, wenn ich richtig gerechnet habe, offizielle Bestätigung kann ich erst nächste Woche einholen, da mein Arzt vorher nicht da ist - es geht mir sehr gut, ich bin nur ein bisserl besorgt, da ich immer wieder minutenlang starkes Ziehen, wie Regelkrämpfe im Unterbauch spüre - das Ziehen vergeht aber so schnell wie es kommt - kennt eine von Euch diese Schmerzen?
Ich wünsche Euch einen super sonnigen Tag,
Renate

Beitrag von ali939 02.09.06 - 08:38 Uhr

Ja klar kenn ich diese Schmerzen - hatte ich so bis zur 10.SSW ziemlich stark - man denkt, jeden Moment kommt die Mens!

Ist die Gebärmutter (wächst) und die Mutterbänder (dehnen sich)!!

HAb jetzt acu hwieder so komische Schmerzen (hab ein stück weiter untern gepostet), aber da verhärtet sich mein Bauch dabei. MAch mir irgendwie Sorgen....!

aber bei dir ist das echt gaaanz normal!!!

Alles Gute zur SS!!!!

Alexandra19.SSW

Beitrag von flora2007 02.09.06 - 09:30 Uhr

Danke Alexandra,
ich wünsche Dir, dass Deine Bauchschmerzen sich legen, oder auch eine normale Ursache haben,
Euch beiden auch von Herzen alles Gute,
Renate

Beitrag von dragonfire13 02.09.06 - 08:50 Uhr

Hallo Renate

Ich hatte das damals bei Luca auch.
Teilweise so schlimm,das ich nicht laufen konnte.

Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Dagegen hilft Magnesium.

Rebecca mit Luca(2) und Knubbelchen 11.SSW

Beitrag von flora2007 02.09.06 - 09:27 Uhr

Liebe Rebecca,
danke für Deine Antwort - bin gleich viel entspannter,
Grüße auch an Luca & Knubbelchen,
Renate