Umfrage Junge wild/anstrengend und Mädchen lieb/anpassungsfähig?

Hallo,

nach meiner letzten Umfrage, die mit dem Einzelkind, die so interessant war, habe ich jetzt noch ne Frage.

Ich habe das Gefühl, dass sich heute sehr viele eigentlich eher ein Mädchen als einen Jungen wünschen. Wenn ich mit Freundinnen darüber rede, ist das so und ich hätte auch gerne als erstes ein Mädchen gehabt. Meinen Sohn liebe ich über alles aber er bringt einen manchmal um den Verstand.

Ich habe das Gefühl das vorallem kleine Mädchen wesentlich einfacher sind, sie sind oft sehr lieb und anpassungsfähig. Ich arbeite seit letztem Jahr als Tagesmutter und habe seitdem vier kleine Mädchen betreut und kennengelernt. Von den vier Mädchen war nur eine total anstrengend. Die anderen sind richtige Musterkinder.

Sind das auch eure Erfahrungen? Oder ist das doch nicht geschlechtspezifisch und eher Persönlichkeit?

Gruß

Carola

1

Moin,

es ist eine Frage der Persönlichkeit.

ich habe eine Tochter die ist das Raubein schlechthin, kein Baum ist vor ihr sicher und sie tobt den ganzen Tag durch die Gegend, die andere ist ruhiger und sagen wir etwas angepasster!

2

Hallo,

Also, dann muss meine Tochter wohl ein Junge sein, so ein Wildfang wie sie ist! Ständig irgendwelche Kratzer/blaue Flecken, nur am Rumrennen etc.

Sie ist (leider!) genauso wie ihr Cousin, genau so ein Chaot, genauso ein Kaspar, genauso hibbelig und genauso nervig, wenn sie sich nicht draußen austoben kann.

Ihre Cousine ist dagegen das typische Mädchen, aber ob ich das soviel besser finde? Ständig heulen, an Muttis Rockzipfel hängen, "Kleidchen- und Haarspangenwahn" ... neee, dann lieber mein Chaoskind und hoffen dass Nr. 2 vielleicht etwas "gesetzter" wird ;-)

Ciao!
Daniela

3

Es wird deine Erziehung sein, die das Kind formt. Man sollte nicht generell davon ausgehen, daß die Jungs immer wild und die Mädchen lieb und brav sind.

4

mion moin