Hab mal eine Frgae! Bitte Antworten!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby2008 02.09.06 - 09:33 Uhr

Hi zusammen,

wollte mal fragen, habt Ihr auch so einen starken Ausfluss?
Weißlich-gelb würde ich Ihn mal beschreiben??#hicks
Ist das normal? Kann mich bei den letzten beiden SS nicht darin erinnern, ihn gehabt zu haben!

Und dann wollte ich noch fragen, wieviel darf man denn abnehmen? Wegen Übelkeit, kann ich kaum etwas essen!:-(

Ich danke Euch schonmal!!!

LG Arijane ( 6SSW+ 4)

Beitrag von lactaniac 02.09.06 - 09:38 Uhr

Ausfluss haben viele Frauen in der Schwangerschaft, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Ob und wieviel du abnehmen kannst, hängt von vielen Faktoren ab. Z.B. von deinem Ausgangsgewicht, wenn du eh schon untergewichtig bist, ist abnehmen vielleicht keine so gute Idee.
Ausserdem solltest du darauf achten zumindest ein wenig und dann aber auch gesunde Dinge zu essen.
Und wenn du dir Sorgen machst dann klär das eben mit deinem Frauenarzt ab.

Beitrag von dask 02.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo Arijane.
Das mit dem Ausfluss ist recht normal, das haben viele Frauen in der Schwangerschaft. Ich bezeichne mich immer gerne als Schnecke #hicks.
Wieviel Du abnehmen "darfst" hängt von Deinem Ausgangsgewicht ab. Ich hab mit 76 Kilo bei 1.68 metern gestartet. Das heißt, ich war von vornherein schon recht dick. Ich habe am Anfang 3 Kilo abgenommen und bisher eins wieder zugenommen. Das ist völlig in Ordnung.
Ich habe auch schon von Frauen gehört, die bis zu 10 Kilo #schock abgenommen haben, allerdings endeten die meist im KH #schwitz.
Wenn Du das Gefühl hastm zuviel abzunehmen, sprich Deinen FA oder Deine Hebamme darauf an.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!
Dani mit Max (17 Monate) und no.2 (16.ssw)